Factorio bahnübergang?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Das lässt sich relativ einfach realisieren. Du brauchst nur ein Signal direkt hinter dem Übergang und ein Signal relativ weit vor ihm.

Du kannst dann das vordere Signal mit den beiden Toren verbinden und diese auf die Bedingung "Grünes Signal == 1" setzen. Sobald ein Zug kommt und dieser hinter dem vorderem Signal ist, gehen die Tore zu. Wenn diese also nicht schnell genug oben sind, muss das Signal weiter nach vorne gesetzt werden.

Das ganze kasst du auch bauen, wenn die Züge in beide Richtungen fahren. Dafür baust du einfach die selben Signale auf der anderen Seite und mit umgekehren Abständen ein und verbindest die beiden relevanten Signale der anderen Seite mit der Schaltung. Die Bedingung musst du dann auf "Grünes Signal == 4" setzen.

Bei Fragen kannst du mich ja mal anschreiben oder einen Screenshot schicken :)

 - (Games, Factorio)