Frage von bojatzel, 183

wie factorio im multiplayer spielen?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt vergeblich rund 2h versucht mit einem freund factorio im multiplayer zu spielen. wir sind bereits

dieser: https://www.youtube.com/watch?v=MqsqRWNsbPM

und den anleitungen hier auf "gute frage" gefolgt, leider ohne erfolg. sämtliche suchen in steam foren und ähnlichem blieben auch erfolglos. port forwarding ist eingestellt, firewall ausnahmen hinzugegefügt. die einzige meldung die erscheint ist "es konnte keine verbindung zum host hergestellt werden"

ich bin echt ratlos an was das liegen könnte... vllt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen. danke im voraus!

Antwort
von nofei, 23

Miete dir nen Server da haste keine Probleme mit.

Ich bin bei Zap da ist zurzeit nicht nur ein Angebot die haben auch immer die neuste Version

Antwort
von TopicsLP, 139

Der factorio Multiplayer ist derzeit nur für den lan-Modus gedacht, falls ihr nicht im gleichem Netzwerk seit solltet ihr euch einen Server mit Linux besorgen und dort factorio-headless installieren, aber es sollte weiterhin Verbindungs probleme geben da factorio wie bereits gesagt für den Lan Entwickelt ist und nicht für Internet Verbindungen.

Noch Fragen, schreib mir eine E-Mail:

s.topicslp@gmail.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community