Bin ich verpflichtet meine Garage zu schliessen?

5 Antworten

Die verschlossene Garage ist möglicherweise versicherungstechnisch von Bedeutung.

Aber wenn Du Dich nicht mit der Nachbarin einigen kannst, müßt Ihr halt beide zu Euren Anwälten laufen und Euch gegenseitig verklagen.

Anwälte leben davon und freuen sich über jeden Klkienten.

Dani8484
Fragesteller

Na sicher... Wirklich ein guter Rat mit den Anwälten... Man hat ja nix besseres zu tun als wegen so einem schmarrn zun Anwalt zu rennen. Drum hab ich die frage hier gestellt. Hätt ich auch gleich drauf kommen können😂😏

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sogar eine Vorgabe der Gebäudeversicherung sein, die dann im Diebstahlsfall nicht eintritt.

Das mit den Katzen stimmt übrigens. Nicht nur die, auch Mäuse, Ratten und anderes Getier liebt Garagen. Die schittern nicht nur, sie knabbern auch Sachen an.

Teifi  24.01.2020, 14:35

"Die schittern nicht nur, sie knabbern auch Sachen an" ...z. B. Marder, die Autos lahm legen

Dani8484
Fragesteller

Die Garage ist aber auch tagsüber den ganzen Tag geöffnet nicht nur von meiner Seite her.

Da es nicht deine alleinige Garage ist, hast du das Tor zu schließen. Wie willst du der Versicherung z.B. erklären, warum durch Vandalismus Schäden an deinem Auto oder dem der Nachbarin entstanden sind, weil da jemand Zutritt zur Garage hatte?

Dani8484
Fragesteller

Es gibt noch eine Tür zur Garage die auch nicht abgeschlossen ist und von jedem betreten werden kann.

Lysandra13  24.01.2020, 17:47
@Dani8484

Die Tür ist aber zu.. ein offenes Garagentor lädt direkt ein

maja0403  24.01.2020, 17:56
@Dani8484

Das ist kein Argument für ein offenes Garagentor und die Türe ist eher nicht vorne an der Front.

Wenn die garagen verbunden sind und was geklaut wird zahlt keine Versicherung

Dani8484
Fragesteller

Es befinden sich keine wertvollen Sachen in der Garage... Aber jeder zahlt auch seinen zeil und hat somit einen Teil angemietet.

Lysandra13  24.01.2020, 17:46
@Dani8484

Wenn du das Tor offen lässt und IHR Auto wird beschädigt, hast du ein Problem

Kommt man von deiner Garage auch in ihre? Dann würde ich das Tor auf jeden Fall schließen... passiert mit ihrem Auto oder in ihrer Garage was bist du mit schuld, da dein Tor offen war

Dani8484
Fragesteller

Ja eine Garage 2 Tore...