nachbar lässt tagsüber seine doppelgarage offen stehen, was kann ich tun?

doppelgarage - (Streit, Nachbarschaft)

4 Antworten

Ist doch schön, dann sagen sie ihr, dass im Falle eines Diebstahls, sie die Verantwortung tragen muss, wenn was gestohlen wird. Oder sprechen mit der Hausverwaltung und entziehen ihr das Recht auf Nutzung der Garage wegen unsachgemäßer Benutzung. Andernfalls muss die Hausverwaltung einen Wand zwischen ihrer Garage bauen und das der Nachbarin, natürlich ohne ihre finanzielle Beteiligung.

hallo HeyMr, entziehen geht nicht, sie ist ja die eigentümerin der rechten hälfe. und auf deine erste frage antwortete sie mit "dann sind WIR falsch versichtert" (die nachbarin arbeitet bei einer versicherung)

die hausverwaltung ist machtlos, und lässt sich immer wieder über den mund von ihr fahren...im endeffekt macht die nachbarin trotzdem ihr ding. eine mauer ziehen geht nicht, da die garagen nur mit einer tür verbunden sind.

trotzdem danke

@Mamlu

Und eine zweite Tür einbauen geht nicht? Ich würde da einfach eine andere Garage fordern, weil unter diesen Umständen die Garagennutzung nicht vollumfänglich möglich ist. Oder Mietverkürzung. Ich würde mich nicht so schikanieren lassen.

@HeyMr

unser vermieter ist genervt von uns, weil nach seiner badrenovierung (sein vorschlag) eine dicke rechnung und ein folgender rohrbruch kam...

wir könnten die garage auch aus dem mietvetrag entfernen, wollen wir aber nicht und benötigen auch den platz..

Streit unter Nachbarn:

 Wer hat recht?

Oder "... ihre antwort war "darum geht es nicht" ..."

Um was geht es denn der Dame?

Umzugskarton, Regal, andere Utensilien? Darf alles nicht in einer Garage untergestellt werden. Fakt.

Kann es daran liegen? Jedenfalls an irgend etwas liegt es.

"Sprechenden Kindern kann geholfen werden.", sagt der Volksmund.

Gruß Dietmar Bakel

hallo dietmar, ich glaube du hast recht...in ihren augen wird es unsere "unordentlichkeit" sein.

ich verstehe überhaupt nicht warum sie aus "TROTZ" das tor komplett geöffnet lässt..damit jeder unsere unordnung sieht??

sprechen kann man mit dieser frau überhaupt nicht, sie hat ihre eigenen regeln und lässt es auch lautstark und energisch jeden merken..

Da muß sich der Verwalter einschalten und dafür sorgen, dass der Zugang und die Zufahrt gesichert sind.

die hausverwaltung hat für die sicherung zu sorgen (wurde uns gesagt) und sie haben die nachbarin gestern gebeten wenigstens die tür zu verriegeln...zwecklos:-(

als ich heute von der kita kam, fuhr die nachbarin gerade zur arbeit (kopf gesenkt) und das tor stand oben...später musste es irgendein anderer nachbar nach unten gedrückt haben...

@Mamlu

Da muß der Verwalter hartnäckig bleiben und für den Fall der Zuwiderhandlung bei der nächsten Versammlung die Vollmacht zur Einleitung rechtlicher Schritte gegen die Miteigentümerin zur Durchsetzung des Sicherheitsanspruches der übrigen Miteigentümer bzw. deren Mieter beschließen lassen.

Mit dem Beschluß stehen dem Verwalter anschließend "Welten" offen!

garage kündigen, einzelgarage anmieten

die garagen sind wohnungs-bezogen, jede garage gehört zu einer bestimmten wohnung...und da legen die eigentümer auch wert drauf. pech für uns! ich denke auch das niemand mit uns freiwillig tauscht..