bin ich verpflichtet mein kellerfenster zu schliessen?

2 Antworten

da es eine halterung ist die man am gitterbefestigen muss, ist es auch nicht möglich den schlauch immer wieder mal eben an das gitter zu hängen.

Und das muss weder Deine Nachbarin noch Dein Vermieter hinnehmen, speziell nicht dadurch dass Deine Nachbarin zur Energieverschwendung gezwungen ist.

schautzi
Fragesteller

also kann ich auch die fenster im wäschekeller schliessen, der direkt unter meinem wohnzimmer ist? da hab ich seit gestern trotz grossem läufer einen eiskalten fussboden

wilees  03.11.2019, 18:50
@schautzi

Zumindest musst Du sicherlich nicht dulden, dass dort ein Fenster 24 Stunden am Tag mal 7 Tage in der Woche geöffnet ist.

Schneide dir eine Styropor- oder Styrodurplatte zurecht, mit einer Aussparung für den Schlauch und klemm diese in den Fensterrahmen.

schautzi
Fragesteller

ja sowas wäre eine gute idee, aber hilft dass auch bei minus graden

raubkatze  03.11.2019, 18:46
@schautzi

Die Kellerfenster sind oft nur einfachverglast, da isoliert Styropor sogar besser. Und es hält etwas die Zugluft ab.

schautzi
Fragesteller
@raubkatze

super danke dann werd ich dass mal ausprobieren