Fachkraft für Lagerlogistik ehm Welche Mathe Themen brauche ich (z.B einmaleins , )?

5 Antworten

Die Ausbildungsbetriebe erwarten von den Bewerbern in der Regel einen qualifizierenden Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife.

Insofern solltest du von Linearer Optimierung, Integralrechnung etc. verschont bleiben.

Prozentrechnung, Einmaleins, überschlägiges Kopfrechnen sollte aber schon einigermaßen sitzen. Wenn du für 7 x 8 den Taschenrechner hervorkramen musst und 69*81 nicht ungefähr abschätzen kannst, ist es vielleicht nicht das Richtige.

Gar nichts. Zählen musst du können.

Stochastik, lineare Optimierung

Steuerung und Kontrolle.

Partielle Integration.