Fachkraft Für Lagerlogistik?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Kommt drauf an 25%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Es ist ein sehr einfacher Beruf.

Denk lieber darüber nach ob er auch Spaß macht.

Ein Verwandter von mir hat deswegen die Lehre abgebrochen.

Nein

Fachkraft für Lagerlogistik ist eigentlich nicht viel anders als Fließbandarbeit. Das einfach nur sind Billigjobs, die jeder Idiot machen kann, genau das worauf Hauptschulen ihre Schüler hinarbeiten lassen. Selbst meine Mutter in ihrer Spielhalle macht 1000 mal mehr Arbeit, als solche Leute. Der Name soll halt nur cool klingen, damit da überhaupt noch jemand hinarbeitet.

Demnach wird die Ausbildung auch vergleichsweise gar nicht schwierig sein.

Kursad38
Fragesteller

Das war nicht meine frage ob es ein billig job ist ich meinte:

-Ob man gut damit verdient ?

-Eine sichere zukunft hat ?

  • und ob die Ausbildung schwer ist
derButterkeks  05.08.2021, 18:57
@Kursad38

Klar, man verdient da passabel und die Ausbildung ist nicht schwer.

Ich wollte nur klarmachen, dass die VIEL zu sehr mit den Namen flexen, damit sich die Leute davon angezogen fühlen, nicht dass du dir sorgen machst, weil das ein viel zu renomierter und schwieriger Beruf sei.

Kursad38
Fragesteller
@derButterkeks

Nene also bin selber hauptschüler also hab vor 2 jahren die hauptschule abgeschlossen nix besonderes hab aber auch nie gelernt deshalb hab ich es auch etwas hoch gesehen weil ich überall sehe dass es nur für Realschüler ist und teilweise wenig hauptschüler dort arbeiten

derButterkeks  05.08.2021, 19:01
@Kursad38

Hauptschulabschluss ist dort auch gängig. Hauptschulen lassen Schüler in der Regel genau auf solche Jobs hinarbeiten. Das heißt, du kannst es auch machen kein Ding.

derButterkeks  05.08.2021, 19:04
@Kursad38

Also das Durchschnittslohn ist gut 17 Euro die Stunde 1,7 mal mehr als Mindestlohn. Damit kann man sehr gut leben.

Kommt drauf an

Man weiß ja nie, aber alles in allem vermutlich eine hochtrabende Begrifflichkeit für Listen führen und Stapler schieben.