Muss man in dem Beruf Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik schwer heben können?

6 Antworten

Beim Lagerist mehr als beim Logistiker - da dieser auch viele Planende Tätigkeiten hat, trotzdem bleibt es in beiden Berufen nicht aus schwer zu heben.

du musst körperlich belastbar sein. Vereinzelt musst du halt heben können auch wenn für viele Sachen eine Hilfe vorhanden ist.

Das kommt ganz drauf an, wo Du arbeitest und was Du dann später genau machst.

herzilein35
Fragesteller

Ich meine nach 7 Bauchwandbrüchen, andere Bauchoperationen, schwaches Bindegewebe und Knieoperation aufgrund Meniskus. Wenn derjenige den Beruf Einzelhandel schon nicht mehr ausüben darf

Seit den ganzen Gesundheitsverordnungen und Ähnliches, musst du das nicht. Dafür muss dein Unternehmen dir Hilfsmittel bereit stellen.

Hallo,

nein nicht zwingend. Aber man sollte körperlich definitv belastbar sein.

Du wirst keine Gewichte über 25kg heben müssen, aber 20kg solltest du schon heben können.

Was man in dem Beruf genau macht, kannst du sehr gut hier nachlesen:

-> https://www.ausbildung.de/berufe/fachkraft-fuer-lagerlogistik/

Woher ich das weiß:Recherche