Ist die Arbeit als Fachkraft für Lagerlogistik körperlich anstrengend?

5 Antworten

Hängt vom Lager ab. Ich hatte anstrengende und weniger anstrengende Jobs. Lässt sich also nicht generell sagen.

Kommt ganz drauf an wo du arbeitest gibt ja viele verschiedene einsatz orte für Lagerlogistik aber eher weniger gibt aufjedenfall massig schlimmeres

ja na klar,

mit Fachkraft hat das nichts zu tun, da geht es drum Kisten zu schleppen.

Auch als Picker ist man innerhalb einer Schicht bis zu 20 km unterwegs, und als Packer ist das Stundenlange stehen extrem anstrengend.

anozh  05.10.2021, 18:54

Gibt es Alternative Berufe als Logistik?

Das kommt auf deinen Arbeitgeber an. Ein bisschen laufen sollte aber schon selbstverständlich sein.

Heute nicht mehr so sehr wie früher, da Gabelstapler und viele automatisierte Prozesse die Arbeit erleichtern.