Fachinformatiker Systemintegration oder digitale Vernetzung?

2 Antworten

Mit Servern und Netzwerken bekommst Du in beiden Fällen zu tun. Die Richtung "digitale Vernetzung" ist noch neu - wenn Dich Digitalisierung und Industrie 4.0 interessiert, ist es das Richtige. Die andere Richtung ist generischer und der Arbeitsmarkt zwar größer, aber auch gesättigter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater