Facharbeit Thema: Punk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nun wirklich einfach. Gehe doch chronologisch vor. Garagenrock in den USA->CBGB->Punk gegen Hippies und Mainstream->Kommerz/rich kids im Punk(insb. die Beteiligung von McLaren und Westwood in GB)->die breiterwerdende Kluft zwischen Musikstil, Lebensstil und Ideologie->punk is dead(Green Day) .

Und als Problem nimmst Du den zeitlichen Bogen: "Vom Garagenrock zu Modepunks. No future?".

Oh.. Punk allgemein in ner Facharbeit ist ziemlich viel... Also ich schreibe ne Jahresarbeit über Punk in der DDR, da mir Punk als eigentliches Thema zu viel war. Vorallem kann/muss man da ja auf so vieles eingehen. Bist du denn allgemein beim Punk oder auf ein Land spezialisiert? Wenn keine Spezialisierung vorliegt, würde ich dem Beitrag von "aptem" durchaus zustimmen. So ähnlich kannst du allerdings auch vorgehen, wenn du dich auf eine bestimmte Region konzentrierst... Du findest schon was! :) Ich wünsch dir auf jeden Fall jede Menge Spaß beim bearbeiten dieses Themas und hoffe, dass du dich dafür auch wirklich interessierst! :)

WalBaby
Fragesteller

vielen dank ;)