Frage von clueingforlooks, 72

Facharbeit über Irland - was für ein Thema genau?

Hey ihr,
es kommt nun dazu, dass ich in meinem Bundesland in der 9. Klasse eine Facharbeit schreiben soll.
Ich habe mich soweit für das Fach Englisch entschieden, mit dem Thema Irland.
Aber jetzt kommt mein Problem - über was genau könnte ich die Facharbeit schreiben, also unter welchem Aspekt/Unterthema zu Irland? Mir fällt einfach nichts ein...
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

LG,
clueingforlooks

Antwort
von Pokentier, 42

Sehr interessant sind auf jeden Fall die Zeit des Celtic Tiger.

Ich persönlich könnte mich auch für die Mythologie und den Sport begeistern (v.a. Cricket und Rugby, aber auch interessante Sportarten wie Hurling, oft als die schnellste Sportart der Welt bezeichnet, und Gaelic Football)

Antwort
von Dashyyy, 50

Kultur, Leute und Sehenswürdigkeiten würde mir so einfallen.

Kommentar von JuliusSt ,

Religion, mythen

Antwort
von jackthegiant, 35

Über Zeit der IRA, 1916, Sinn Fein und die teilweise Abspaltung von Großbritannien.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 36

-the Great Famine

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community