punk und hippies, unterschied?

4 Antworten

wass ??? ähh da sin große unterschiede...irgentwie kann mans nich wirklich vergleihcen...

Du kommst jetzt mit politischen Hintergründen etc.

Die Unterschiede liegen eig. im Allgemeinen in dem Musikgeschmack & der Lebenseinstellung, sowie dem Style.

Ein RIESENunterschied - auch rein äußerlich. Gib mal Punk und Hippie in Google Bilder ein!

Hippies kamen meist aus gutbürgerlichen Familien und träumten von Liebe und Weltfrieden. Punks waren oft aggressiv, träumten vom Chaos, machten eher primitive Musik und stammten oft aus unterprivilegierten Familien.

Bei Gemeinsamkeiten fällt mir nicht viel mehr ein als "Drogenkonsum".

Punks sind scho mal gegen die verklärte Weltanschauung von Hippies- hippies sindWEltverbesserer die nix erreichen- punks geht die Welt grösstenteils am arm vorbei, sie beschäftigen sich eher mit problemen die sie aktuell betreffen. Was nicht heissen soll dass punks keine politische weltanschauung haben- da sind sich die beiden Parteien schon aml sehr ähnlich: Anarchie steht bei beiden ursprünglich im Vordergrund, nur dass Punks bereit sind ihre meinung drastisch durchzusetzen. Der durchschnittspunker so wie der Durchschnittshippie lebt aber meistens nur nach dem Lebensgefühl: Freiheit.