Wie begründe ich, warum ich mich für das Thema entschieden habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst hin, warum du du dich dafür entschieden hast, oder hast du gewürfelt, dann musst du das wohl hinschreiben

Wenn die Medienbilder dich bewegt haben, ist das doch schon ein Grund sich näher damit zu beschäftigen. Immerhin ist das schon lange her.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die UN gegründet mit dem Ziel, den Frieden zu wahren. Aber auch in der Zeit danach gab es Kriege auf der Welt. Wie kann man das verhindern? Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, welchen Einfluss in diesem Zusammenhang Medien bei der Bildung der öffentlichen Meinung haben.

Anhand des Vietnamkriegs, der gut dokumentiert ist, möchte ich untersuchen wie der Einfluss...

usw.

Welchen Einfluss hatte die reale kriegsbildübertragung der Medien auf die anti-kriegsbewegung im Vietnamkrieg?

Welchen Einfluss hatte die reale Kriegsbildübertragung der Medien auf die Anti-Kriegsbewegung im Vietnamkrieg?