Facharbeit Einleitung Biologie?

2 Antworten

Einleitungen erfüllen verschiedene Funktionen:

  1. Hinführung (Motivation und Relevanz des Themas): wie wäre es z.B. mit einem allgemeinem Einstieg bezüglich Ernährung?
  2. Zielsetzung und Formulierung der Forschungsfrage: welche Frage beantwortet die Arbeit?
  3. Einordnung in die gegenwärtige fachliche Diskussion
  4. kurzer Überblick über den Aufbau der Arbeit

Meistens entsteht eine Einleitung erst am Schluss, nachdem ein Großteil der Arbeit schon verfasst wurde. Also fang ruhig erstmal mit der Recherche an, vielleicht entwickelst du dann doch noch irgendwie eine Faszination für die Thematik.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann rede doch noch mal mit deinen Fachlehrer in Bio.

In meiner Facharbeit soll ich erläutern, weshalb ich mich für das Thema entscheiden habe

Entscheide selbst was du gerne machen willst und gebe ihm 2 Themen, dann soll er sagen was er gerne als Facharbeit von dir möchte.