Einleitung meiner Facharbeit zum Thema "Welchen Einfluss haben Medien auf die Kommunikation Jugendlicher?

1 Antwort

Von "Danke" zu "THX" und von" Bitte" zu "PLS". Wie moderne Medien die Kommunikation Jugendlicher verändern.

Die Entwicklung geht immer weiter, seid einigen Jahren geht der Trend in Richtung mehr "Vernetzung". Jeder kann jedem schreiben und das in Sekunden schnelle. Und Aufgrund dieser immer schneller werdender Vernetzung kann die Sprache kaum noch mithalten. Es braucht einfach zu lang um ein Wort oder einen Satz ganz auszuschreiben. So wird aus "Danke " "THX" und aus "Hab dich lieb" "HDL". So habe ich mich in meiner Facharbeit gefragt, wie verändern die modernen Medien, wie Smartphones, Facebook oder WhatsApp die Kommunikation unter Jugendlichen.

Das habe ich jetzt zwar kurz hingesegelt aber so könnte das aussehen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Phillus
Fragesteller

Ok vielen Dank! 👍🏻