Facharbeit Thema Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du ja was über den Muskelaufbau bei unterschiedlichen Verhältnissen von Gewicht und Anzahl der Wiederholungen machen; also was viele Wiederholungen einer Übung mit wenig Gewicht mit den Muskeln machen und was wenige Wiederholungen mit viel Gewicht mit den Muskeln machen und warum das so ist, also was dabei im Körper vorgeht.

Oder ob sich Übungen wie Planks, wo man Muskeln für längere Zeit belastet hält, anders als Übungen wie Curls, wo man den Muskel immer wieder be- und wieder entlastet, auf die Muskeln auswirken.

Kann sein, dass die Vorschläge völliger Quatsch sind; ich habe von dem Thema wirklich gar keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt, die man erklären könnte.