Hilfe bei Thema und Fragestellung einer Facharbeit über Depressionen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressionen bei Kindern und Jugendlichen? die von der Gesellschaft missachtete und todgeschwiegen Krankheit. Ein Thema was darauf hinweisen soll, das wir in vielen Breichen des Lebens die Leistungsstärke der Gesellschaft durch Ignoranz gefährden.

Copperplate
Fragesteller

Darf ich denn so viel in ein Thema bzw. in eine Überschrift verpacken?

Taflie1961  26.12.2010, 12:09
@Copperplate

Klar, ist ja auch ein komplexes Thema, und das sollte in der Überschrift deviniert werden.

Copperplate
Fragesteller
@Taflie1961

Vielen Dank. :) Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen

Wie wäre es mit: Welche Auswirkungen haben Depressionen eines Schülers auf sein Unterrichts/ bzw. Leistungsverhalten?

Was können Anzeichen für Depressionen bei Kindern sein?

...oder so ähnlicj...

wodurch äußert sich eine depression bei jugendlichen? was sind sichere zeichen?