Biologie Facharbeit Schilddrüse?

3 Antworten

Bei medizinischen Themen fast unmöglich. Du kannst im Prinzip nichts anderes tun, als Informationen aus Büchern/von Internetseiten zusammenzufassen. Das Thema ist einfach nicht geeignet.

Was bewirken die Tabletten (L Thyroxin zB) im Körper? Was machen sie damit, dass die Schilddrüse wieder „funktioniert“?

Wieso sind Schilddrüsenerkrankungen meist lebenslang/ nicht heilbar?

Nebenwirkungen?

Symptome die viele haben, jedoch nicht wissen dass sie auch an Schilddrüse leiden

welche Funktion hat die Schilddrüse, kann man sie entfernen -und wenn ja, welche Folgen hat es?

oder

kann man eine Schilddrüsen-Transplantation vornehmen? Wie steht ihr generell zur Organspende ( wäre dann Diskussion)