Fachabi und fachkraft für lagerlogistik?

2 Antworten

Wieso schreibst Du im Eingangssatz von "Fachabitur" (also Fachhochschulreife). wenn es in den folgenden Sätzen um die Mittlere Reife (erfolgreicher Abschluss der Realschule ) geht? Du suchst eine Lehre zum Industriekaufmann. Lehrstellen sind da sehr begehrt und falls Du . wie ich vermute - keine besonders guten Noten im Realschulabschluss hattest, dann ist es leider ganz normal, dass man mit Bewerbungen keinen Erfolg hat. Deine sprachlichen Formulierungen sind außerdem tatsächlich etwas verwirrend. Daran müsstest Du noch arbeiten. Wenn Du für deine Ausbildung keine Alternative siehst (auch nicht der Einzelhandelskaufmann?), dann wäre die Fachkraftausbildung allerdings besser als in die Arbeitslosigkeit zu gehen.

Es gibt eine Menge andere kaufmännische Berufe und an deiner Stelle würde ich die Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik nicht annehmen, weil dieser Beruf schlecht bezahlt wird, keine Zukunft hat und du meistens mit Leute arbeitest die nicht gut drauf sind.