Fachabi im Bereich Wirtschaft oder Technik?

3 Antworten

  • Das Fach Deutsch sollte in beiden Fällen gleich sein.
  • In Mathe und anderen Fächern mit viel Mathe geht vieles über international verständliche Formeln.

Daher würde ich vor allem auch weil du in Mathe gut bist zu Technik tendieren.

BTW: Hab damals das normal Abi gemacht (nicht Fach-Abi). Bin Deutsch-Muttlersprachler, hab aber in der Realschule Textinterpretationen gehasst wie die Pest. Hatte damals die Möglichkeit durch meine LK-Wahl das Deutsch-Abi weniger in die Abi-Note zählen zu lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du gut in Mathe und naturwissenschaftlichen Fächern bist würde ich ein Ingenieurstudium anstreben, es gibt viele interessante Fachrichtungen und die Jobchancen sowie Bezahlung sind gut. Witschaftswissenschaften kannst Du natürlich auch machen, da gibts auch Mathe aber auf einem niedrigeren Level. Auch da gibt es eine breite Palette an Möglichkeiten.

Dein Deutsch wird immer besser mit der Zeit, Du kannst beides machen, es gilt herauszufinden was Dich mehr interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Wirtschaftsbereich wirst du wohl viel mehr wert auf Sprache legen müssen. Aber so wie du schreibst würde ich sagen ist es doch schon mal sehr gut.

um aber final zu beurteilen, ob du dein Fachabi im teschnischen oder wrtschaftlichen Bereich machen solltest haben wir zu wenige Informationen.

Was planst du denn zukünftig zu machen?

ynhiltr
Fragesteller

Ich weiß es noch nicht genau, was ich später machen will. Ich interessiere mich für den Beruf Architekten (nicht ganz sicher weil ich nicht gut zeichnen kann und weiß dass das Studium sehr anstreng wird). Ich habe bisher noch keine Erfahrung im Bereich Wirtschaft gemacht, aber es ist auch kein schlechter Idee