Facebook Video erscheint nach Löschen. Woran liegt das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasst es sich denn beim antippen auch noch abspielen? Facebook nutzt wie die meisten Webseiten einen Cache, also alte Inhalte werden weiterhin ausgeliefert, weil ein Zwischenabbild gespeichert ist. Normalerweise sollte sich das Video aber dann nicht mehr abspielen lassen, wenn du drauf klickst. Es ist also nicht sichtbar, aber das Video selbst funktioniert nicht mehr... So ist es zumindest bei mir auch ganz oft gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über acht Jahren Digital Content Creator.
BlueBerry200x
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Ja, das Video lässt sich noch abspielen.

twforum  26.12.2020, 09:10
@BlueBerry200x

Hmm, das ist komisch... Ich gehe dann wirklich davon aus, dass das noch irgendwo auf den Servern zwischen gespeichert ist... Hat sie die auch wirklich gelöscht oder nur Markierungen entfernt?

BlueBerry200x
Fragesteller
@twforum

Das muss ich nochmal nachfragen, aber eigentlich hat sie es schon gelöscht. Kann man das eventuell bei Facebook melden? (Wenn ja wie?), sodass die das entgültig löschen? Ich finde allerdings nirgends einen Chat, mit dem man Facebook direkt kontaktieren könnte...

danke, jedenfalls, für die Hilfe :)

twforum  26.12.2020, 13:25
@BlueBerry200x

Ne leider nicht. Du kannst das Video melden (oben rechts auf den Pfeil klicken) und dann hoffen, dass es entfernt wird, aber eine Garantie gibt's nicht.

BlueBerry200x
Fragesteller
@twforum

Okay — da sie die Videos nicht mehr abrufen kann, werde ich diese bei Facebook melden. Das hat keinen Einfluss auf ihr Profil, oder? (Also dass ihr gesamtes Profil gelöscht werden würde, weil ich zwei Videos melde.)

twforum  26.12.2020, 14:26
@BlueBerry200x

Das weiß ich nicht. Eigentlich nicht, dafür müsste schon ein sehr grober Verstoß vorliegen