Woran erkenne ich, dass jemand sein Profil bei Facebook gelöscht, deaktiviert oder einfach nur unsichtbar gemacht hat?

1 Antwort

Hallo :) Das ist relativ simpel, wer sein Profil löscht oder deaktiviert, ist für dich nicht mehr sichtbar bzw. ist die Seite nicht mehr aufrufbar und es kommt eine Fehlermeldung seitens Facebook, z.B. wenn sich der Nutzer deaktiviert hat kommt die Meldung "Dieses Konto ist deaktiviert. Person XY ist nur auf deiner Freundesliste sichtbar. Du kannst auch Person XY als FreundIn entfernen". Sich "unsichtbar" machen geht eigentlich nicht, es sei denn, der Nutzer blockiert eine bestimmte Person und ist dann für sie nicht mehr sichtbar. Da wird eine Fehlermeldung kommen, dass diese Seite nicht existiert bzw. nicht abrufbar ist.