Frage von bernadettemarie, 62

Ex Freund weigert sich Bilder von mir auf Facebook zu löschen, was kann ich tun?

Mein Ex Freund hat noch alte Fotos von uns auf seinem Facebook Profil die ich gelöscht haben will.
Ich will nicht das jemand die Fotos sieht bzw ich mit ihm in Verbindung gebracht werde.
Ich hab ihn schon darauf angesprochen und gebeten die Fotos zu löschen aber er weigert sich. Kann ich etwas tun ?
Er darf doch nicht einfach Bilder von mir auf Facebook behalten von denen ich nicht will dass die auf seinem Profil zu sehen sind oder ?
Ich bitte um Hilfe

Antwort
von TheMentaIist, 38

Fordere ihn schriftlich via Einschreiben/Rückschein auf, das Bild innerhalb von 14 Tagen zu löschen. Dannach kann man ihn mMn kostenpflichtig via Anwalt abmahnen lassen. Oder du kannst ihn selber abmahnen. Musterbrief findest du da:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Ihr-Recht-im-Interne...

Antwort
von AntwortMarkus, 39

Du droht ihm mit Anzeige. Wenn er nicht reagiert, dann ziehst du es durch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community