Extreme Angst vor Eignungstest / Vorstellungsgespräch!?

9 Antworten

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dich bloß nicht verrückt - das bringt dir gar nichts..Bereite dich in Ruhe auf das Gespräch vor. Und dann sei einfach du selbst. Versuch dich "gut zu verkaufen", dich dabei aber nicht zu verstellen. Vor dir werden keine Götter sitzen - sondern ganz normale Menschen. Und sie wollen vor allem eines: Dich kennenlernen. Glaub mir, es wird halb so schlimm. Wenn du die Nervosität aber gar nicht wegbekommst, versuche den Tag vorher etwas ganz anderes zu tun. Lege die Sachen für das Gespräch zur Seite und lenk dich ab. Das hat mir immer geholfen.

Weshalb hast du denn Angst? (verständlich dass man etwas nervös ist) Eine große Hürde hast du doch schon überstanden, du bist nach deiner Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden, Glückwunsch.

Angst brauchst du davor nicht haben, sei einfach wie du bist, zeig dich von deiner besten Seite. Versuche die dir dort gestellten Fragen verständlich zu beantworten und denk einfach nicht daran ob du dich jetzt eventuell blamierst oder sonst der gleichen (denn das ist nicht der Fall) Auch kommt es gut wenn du ein paar Fragen zum Betrieb machst, am besten nicht die Frage: "Mit wie viel Geld kann ich rechnen"

Aber Angst musst du echt nicht haben, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Mehr können dir die Menschen dort auch nicht antun.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)

Einstellungstest sind nicht schwer. Du musst dich nur sehr konzentrieren, sonst hast du es nicht geschafft.Vorgestern als ich mein Eignugnstest bei der Post hatte, hatten wir noch Zeit die Aufgaben nachzugucken, und ich fand noch 8 Fehler, wo ich dachte ( Omg wie hab ich das falsch beantwortet). Also beim Test sehr konzentrieren, und immer 2x durchlesen. Dann schaffst du das. Informier dich über den Betrieb, und Beruf und du meisterst diesen Gespräch.

Viel Erfolg :)

Atme erstmal tief durch, dan überlege dir was Sie dich so fragen könnten, wie z.b. wo liegen ihre stärke un d schwächen und so, dan überlege dir was du du antworten würdest. überlege dir auch was du Sie fragen könntet und geh das immer wieder durch und du brauchst dan keine angst mehr zu haben

Du musst dir einfach immer wieder selber sagen, dass dir nichts passieren kann! was soll schon sein, wen du es nicht schaffst dann schaffst du es halt nicht und probierst es nochmal aber mehr passiert doch nicht , neiemand reißt dir den kopf ab oder ähnliches und du musst dir immer sagen, dass du es schaffst wenn du dich gut drauf vorbereitet hast dann wird das auch kein problem für dich sein!