Eignungstest Ergotherapieschule Essen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es war und was du alles machen musstest, ich bin nämlich morgen auch in Essen und weiß nicht so recht, auf was ich mich vorbereiten soll. 

Liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lexis,

ich hatte auch grade Vorstellungsgespräch für Ergotherapie. Allerdings in Berlin und nicht in Essen. Das ganze ging etwa 5 Stunden.

Bei uns gabs eine Gruppenarbeit, die wir dann hinterher selbst schriftlich auswerten und reflektieren mussten. Dann eine praktische Aufgabe (Flechtwerk nach Vorlage), dann Einzelgespräche. Da kannst du dich auf generelle Fragen vorbereiten (warum möchtest du es machen, was für Fähigkeiten bringst du mit, was denkst du wird in der Ausbildung behandelt, welche Themen interessieren dich besonders, deine Stärken und Schwächen usw.) Danach wurden uns noch die Räumlichkeiten gezeigt und fertig.

Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexis97
18.05.2016, 20:37

Oh ich danke dir :)

0