extrem schmale schultern als mann?!

5 Antworten

Es gibt einfach Männer, die sind schmäler gebaut - du hast vermutlich auch kaum Probleme damit, dass du Fett ansetzt, oder? Eher schlaksik gewesen, als Kind? Nennt sich, soviel ich im Kopf hab "Ektomorph" - google doch mal danach. Theoretisch wächst man, bis man ca. 23 ist - aber mit 17 lässt sich der Körperbau schon stark erahnen.

Du solltest in dem Alter noch nicht so viel auf Muskelaufbau gehen, lass dich mal von einem guten Trainer vor Ort beraten.

BrilleHN  13.01.2012, 16:54

Ich glaube mit dem richtigen Training und Ernährung kann man aus jeder Bohnenstange einen Athleten machen

immer schön kreuzheben, vergebeugtes rudern und breite klimmzüge machen. mit den drei übungen kannste rücken aufbauen wie verrückt.

trainiere noch zwei Jahre und regelmäßig Rindfleisch essen - dann kriegst Du auch breitere Schultern