Extrem Laute Nachbarn?

8 Antworten

Sie scheint halt einsam zu sein, wahrscheinlich ein sehr extrovertierter Mensch, der nicht mehr ständig rumlaufen möchte.
Würde ehrlich gesagt nichts tun, natürlich ist es blöd, aber solange sie zu dir und den anderen nett ist…

Vehshvdhjd
Fragesteller

Naja kann ich auch irgendwo verstehen, aber wenn du nie deine Ruhe hast wenn du aus der Haustür gehst und sie den ganzen Tag reden hörst ist das schon sehr störend. Am Wochenende um 6 geweckt werden ist nicht so geil.

Brief ist gut aber würde das dennoch melden, ist ja Ruhestörung um 6 Uhr morgens.

Luki55228  19.07.2022, 08:45

Nö. Ruhezeit ist von 22 bis 6 Uhr...ab 6 Uhr kannste da nix mehr machen...

Wenn du das hier alles erzählen kannst, dann kannst du doch die Frau auch mal selber ansprechen.

Was weist du denn über diese Frau, vielleicht ist sie nur einsam und warum muss man immer nur - wie die meisten Leute gleich losdonnern?

Wenn ein persönliches Gespräch nichts bringen sollte, dann kannst du immer noch einen höflichen Brief schreiben und den dann erst mal aufsetzen, darüber schlafen und dann überlegen, ob man den so abgeben kann.

Wenn man in Rage ist, dann schreibt man vieles was man nicht mehr zurücknehmen kann.

Klingel einfach mal bei der Dame und sage ihr, dass du sie mal sprechen musst und dann siehst du weiter.

Das wäre der richtige Weg, auch wenn das andere anders sehen.

Oder du kannst etwas gelassener bleiben und dir sagen "die alte Dame ist halt so, warum rege ich mich jeden Tag auf", dann kann man vielleicht besser damit leben.

Die Briefidee ist super, mach das genau so

Ich als Kerl hätte sie allerdings schon selbst mal aus meinem Fenster angebrüllt, was der Mist soll und dass sie sich doch auf die verdammte Straße stellen soll wenn sie so redefreudig ist

Aber mach das mit dem Brief, gelassen und höflich, dass du dich gestört fühlst und sie dieses Verhalten doch in Zukunft einschränken oder gar ganz unterlassen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Brief finde ich gut. Aber bleib höflich.