Nachbarn trampeln täglich mehrere Stunden, mittlerweile extra!?

3 Antworten

Zu solchen Nachbarn kann ich auch viel erzählen leider. Aktuell hab ich es auch mit einer Frau zu tun, die arbeitet zum Glück aber ab dem späteren Nachmittag geht es rund. Die sind grad erst dort eingezogen und kennen mich nicht.

Meine besten Tipps sind zB in Bad und Küche kleine Radios laufen lassen. Hab da zB wenn ich im Schlafzimmer geärgert wurde einfach in der Küche das Radio aufgedreht (dann dachte sie ich wär dort). Kann man auch mal lauter machen, wenn man sowieso woanders ist.

Blöderweise habt ihr schon geäußert, dass es euch stört. Das ist auch noch ein Trick. Hab mal lange Zeit Ohropax getragen und iwann ist mein Belästiger umgezogen, weils ihm zu langweilig wurde.

Dann bin ich unverhofft zwei richtig miese Nachbarn losgworden, wo die Frau in mir eine Gefahr für ihre Beziehung gesehn hat (...?), als ich mich mit denen hartnäckig gestritten habe. Also wenn ihr jetz mal richtig Zähne zeigt, dann ziehen sie vllt aus. Bei mir war das nen anderes Thema, weil die in dem Abstellraum im Flur Müll gelagert haben. Naja und dann hat mir der Vermieter erzählt, die haben gekündigt wegen mir. War schon lustig, weil ich ne super Ruhige und Liebe bin und halt einfach kein Ungeziefer im Haus haben wollte (wegen dem Müll) Versteh bis heute nicht wieso die wegen mir ausziehen^^

Schnulli718
Fragesteller

Wahnsinn... was man alles mit so Leuten erlebt. Immerhin bist du sie schon mal losgeworden, viel Erfolg bei der neuen Dame ;)

Ich habe auch schön übelste Rachepläne, aber ich besinne mich dann wieder, weil ich mir denke. Wir bleiben unter denen leider die Verlierer... und ich will halt keine Angriffsfläche bieten...

Alyia  22.03.2024, 08:23
@Schnulli718

Danke. Die Frau ist echt immer leiser geworden und jetzt rennt sie nur noch abends paar mal durch die Wohnung. Das wird ihr iwann auch zu blöd.

Probier mal das mit den Radios und ein paar Gebete in den Himmel senden. 😇

Schnulli718
Fragesteller
@Alyia

Danke

Das haben wir auch schon gesagt, irgendwann wird es denen zu blöd uns beabsichtigt zu nerven...

Ich versuche es mal. Ansonsten habe ich mir überlegt, dennoch mir irgendwie ein Hallo raus zu quetschen, ach wenn sich alles in mir dagegen sträubt, aber damit die nicht das Gefühl bekommen ich ärgere mich.

Alyia  22.03.2024, 08:33
@Schnulli718

Nee grüßen würd ich lieber nicht. Am besten wärs die ziehen aus. Weil ganz aufhören werden die wohl nie....

Boah- würde da auch wahnsinnig werden! Lärmprotokoll ist schon mal sinnvoll! Auf jeden Fall würde ich den Eigentümer informieren u die Lage schildern, auch dass ihr es schon mehrmals versucht habt, durch Gespräche zu lösen. Und es daraufhin erst recht nicht aufgehört hat.
Habt ihr im Haus noch mehr Mieter die sich dadurch gestört fühlen? Vielleicht könntet ihr euch zusammentun u mit dem Eigentümer reden, damit er sich drum kümmert.

Schnulli718
Fragesteller

Guten Morgen,

wir haben schon mit unseren direkten Nachbarn (ebenfalls Mieter) gesprochen, die hören zwar auch ab und an was, die haben aber das Glück das über Ihnen nur die Schlafräume und Kinderzimmer sind. Außerdem verstehen die sich recht gut und äußern sich nicht weiter.... die Terrornachbarn über uns, haben die auch ein wenig "belabert" so kommt es uns vor, das sind junge recht unbeschwerte Leute die sich leicht bequatschen lassen. Wir kennen zwar den Eigentümer deren Wohnung gut, aber das wird nicht von großem Nutzen sein.

Über uns haben wir den Jackpot: Küche und Wohnzimmer...

Unter uns. ebenfalls ein Eigentümer, mit dem wir uns super verstehen hört die nicht, da wir ja dazwischen sind und die andere mit der wir auch ein sehr nettes Verhältnis haben hört das auch nicht nur 2 Etagen... Das es nun voll beabsichtigt geschieht finde ich so befremdlich... Man muss sich wirklich fragen was das für Leute sind.

Jujame44  22.03.2024, 15:49
@Schnulli718

Hört sich echt nach streithähnen an! Finde sowas echt Assi, wenn dann noch absichtlich gelärmt wird! Führt ein Protokoll, sucht Hilfe beim Eigentümer u ggf wenn es nicht anders geht, dann geht zum Anwalt.

Schnulli718
Fragesteller
@Jujame44

Guten Morgen :-)

das Wochenende war erstaunlicherweise "normal" wenn es so immer wäre würden wir uns sogar damit zufrieden geben. Tagsüber hört man sie zwar weiterhin stampfen,... aber es war zu einigermaßen erträglichen Zeiten und auf Nacht war es bis auf ein paar Ausnahmen wie es in einem Mehrfamilienhaus halt ist... Wir konnten zumindest am Samstag mal bis 8 Uhr schlafen... Gestern war wieder Lärm, ich notiere alles was über das "Normale" hinaus geht und werde mich dann an den Eigentümer wenden. Denn das hält immer nur kurz an... Wir werden auf kurz oder lang eh in ein Eigenheim ziehen, aber dafür benötigen wir dann als Finanzierung die Einnahmen unserer Wohnung, und wenn uns dann die zukünftigen Mieter auf Grund deren Lärm evtl. die Miete kürzen, ständen wir vor einem großen Problem (ich wei0ß, das ist weit hergeholt und sehr negativ in die Zukunft gedacht, aber dennoch sind das Gedanken die mich begleiten)

Ich hoffe auch immer das ich die Familie nicht antreffe, was mich irgendwie innerlich total belastet... Mein Freund und ich waren psychisch total fertig, weil wir ein solches asoziales Verhalten und Gebrülle überhaupt nicht kennen und wir uns quasi noch rechtfertigen sollten, dafür das wir Ruhe haben mögen.

Jujame44  25.03.2024, 07:56
@Schnulli718

Das kann ich nachvollziehen. Unser Nachbar gegenüber ließ auch nie etwas aus uns zu provozieren. Das war auch der reinste Terror. Haben auch alles notiert und sind damit zum Anwalt. Es kam zwar nie zum Prozess aber er war dadurch gewarnt u wurde etwas ruhiger. Jetzt sind seine Eskapaden nach Alkoholkonsum zwar auch noch provokant aber es geht

Schnulli718
Fragesteller
@Jujame44

Oh je, das tut mir leid, das ihr auch so einen Stress erlebt hat... immerhin schön wenn es sich gebessert hat. Wünsche euch das es im Rahmen bleibt.

Bin mir unsicher ob ich die Herrschaften überhaupt noch grüßen soll... eigentlich mag ich das nicht, aber ich denke sie fühlen sich sonst von mir provoziert, da sie halt nicht die Intelligenz besitzen es zu deuten... hoffe einfach immer das ich keinem im Flur, Waschkeller oder am Weg zum Auto treffe, schlimm.... hoffe das ich das mit der Zeit einfach nicht mehr so nahe an mich ran lasse.

Jujame44  25.03.2024, 10:39
@Schnulli718

Ja mit der Zeit lässt es einen auch kalt! Ich würde die Herrschaften knapp grüßen u ansonsten einfach ignorieren. Mit der Zeit wird ihnen ihr Theater selbst zu blöd u sie werden auch ruhiger, wenn sie merken das ihre Provokation keine Früchte mehr trägt! Wünsch euch alles gute u Durchhaltevermögen!

Schnulli718
Fragesteller
@Jujame44

Vielen lieben Dank für die netten Worte. So werden wir es handhaben. Hoffen wir mal das Beste :-D

Jujame44  25.03.2024, 19:33
@Schnulli718

👍 kannst mich auch gerne auf dem laufenden halten! Cioai 😀

Schnulli718
Fragesteller
@Jujame44

Mache ich ;-) die seit gestern Abend haben wir Ruhe... die sind nicht da- es ist ein Traum :-D

Schnulli718
Fragesteller
@Jujame44

Wieder vorbei:(

also führe ich nun das Protokoll fleißig weiter… furchtbar, weiß echt nicht wie man so sein kann. Kommen gerade selber aus dem Urlaub… waren im Hotel, ok war jetzt auch keine Absteige, aber man hat NICHTS gehört… unfassbar diese Leute, ich bekomme direkt woedee Wut und Herzklopfen

Jujame44  10.04.2024, 20:51
@Schnulli718

Oje- hört sich schlimm an! Wenn du schon Wut u Herzklopfen bekommst dann geht das auch schon langsam an die Gesundheit!

Ich bin gerade auch in solcher Situation, bei mir sind es aber die Nachbarn unten. Ich verstehe dich sehr gut, weil sowas unerträglich ist. Ich verstehe auch nicht wie man Stundenlang hin und her trampeln kann. Bin gerade beim Lärmprotokoll, überlege auch, ob ich nicht zum Anwalt gehe (es ist eine Neubauwohnung, meiner Meinung nach es liegt ein Baumangel was tritschall betrifft vor). Ich bin gespannt, wie sich die Situation bei euch entwickelt. Viele Grüße, Gosia

Schnulli718
Fragesteller

Hallo :)

und wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Bei uns war etwas Ruhe, aber nur weil die ne Woche weg waren und wir dann… die Woche war ein Traum… nun sind wir zurück und die trampelt weiter wie ne Irre- Erholung innerhalb Minuten futsch.
hast du mit ihnen gesprochen?

Gosia129  10.04.2024, 22:15
@Schnulli718

Ich habe mehrmals um Ruhe gebeten aber ohne Erfolg. Ich werde noch ein paar Tage das Lärmprotokoll führen und dann an die Hausverwaltung schicken. Die wurden schon ein Mal abgemahnt. Heute wieder ein "Traum" seit 18 Uhr ununterbrochen.

Schnulli718
Fragesteller
@Gosia129

Ich fühle so mit dir… ich fasse es nicht wie Menschen so respektlos sein können… finde das so unverschämt! Mach das! Ich hatte das vor Jahren schon mal… allerdings mit Partys und Musik… der war arbeitslos und hat dann immer seine Freunde nachts angerufen. Hab zig mal die Hausverwaltung informiert, Polizei kam… Protokoll… dann wurde ihm nach Monaten psychoterror gekündigt- da stand er auf einmal vor meiner Tür und bat um „Gnade“ nee- ich bin ewig kaputt zur Arbeit, mit 3 Stunden Schlaf…

Ich höre die auch wieder stampfen… ist wundervoll :-/

Hoffen wir mal das Beste… Können gerne in Kontakt bleiben… hilft ein bissl find ich…