Die Mieter über mir machen jeden Tag Lärm, Trampeln ,hüpfen,Möbeln rücken, Trainieren nach 22 Uhr

6 Antworten

Hey ..... das Problem kenne ich echt gut ...... mir geht es genauso .....

Tja .... bei mir hat die Hausverwaltung gesagt ..... ich habe 3 Möglichkeiten .....

1) Ich gehe nach oben .... und bitte die Leute darum ... sich an die Ruhezeiten zu halten ..... 2) Ich rufe die Polizei .... wegen nächtlicher Ruhestörung..... 3) Ich geh zm Mieterschutzbund .....

Persönlich habe ich mich aber dann für ein Lärmprotokoll entschieden ..... habe jede Ruhestörung aufgeschrieben .... und das über einen Zeitraum von 2 Wochen ..... war echt lästig .... aber es hat geholfen ..... Mit diesem Protokoll bin ich dann zu Hausverwaltung ..... hab das als Kopie vorgelegt .... und denen mitgeteilt, das ich mir nen Anwalt nehme .....

Und siehe da ..... es hat was gebracht ..... die über mir sind angemahnt worden .... und auf einmal herscht da oben Ruhe .....

Hoffe der Tip hilft dir .....

Drück dir auf jeden Fall die Daumen .....

PS: hab die mehrmals drauf angesprochen, bevor ich dann so reagiert habe .... hat aber nix gebracht!!!!

jupp2153
Fragesteller

habe schon 2 mal ein Lärmprotokol gemacht und bei der Genossenschaft abgegeben, danach war einmal der vor Ort termin , was aber auch nichts gebracht hat , denn die machen es jetzt extra laut , wenn sie hin und her laufen,. Die Genossen schaft hat hat den Fehler gemacht und den Termin angemeldet, Klar das dann zudiesemZeitpunkt kein Lärmgemacht wird

rappelkiste  10.04.2012, 09:42
@jupp2153

Tja .... dann würde ich dir raten .... such nochmal das Gespräch mit deinen Nachbarn .... und sage denen, das du dir nen Anwalt nimmst, wenn das so weiter geht!!!!

Kopf hoch .... es kann nur besser werden!!!!

Eine Anzeige bei der Polizei wegen unzulässigem lärm wäre ne Variante. Ruf an, wenn es wieder nach 22.00 h laut ist und sage am Telefon gleich, dass du auf eine Anzeige bestehst. In dieser steht dann im Allg. die Wahrnehmung der Beamten vor Ort drin. Dann hast du was in der Hand, was auch vor Gericht bestand haben würde.

Du mußt ein Lärmprotokoll führen. Am besten ist, wenn unabhängige Zeugen anwesend sind! Also keine Verwandtschaft oder gute Freunde!

Dann such nochmals das Gespräch mit den Nachbarn. Wenn dies wieder nichts bringt, ruf die Polizei. Du mußt auch nicht bis nach 22 Uhr warten! Es ist ein Irrglaube, daß man bis 22 Uhr Krach machen darf! Man hat sich in einer Wohnung immer so zu verhalten, daß die Nachbarn nicht gestört werden.

Geh zum Mieterverein, werde Mitglied und laß dir von Fachleuten sagen, wie du das mit der Minderung zu halten hast.

Alles Gute!

protokoll führen,vermieter informieren,miete mindern,ständig die krachmacher ansprechen---langen atem haben---oder umziehen.

jupp2153
Fragesteller

ich wohne seit 20 jahren hier im Haus , die Mieter über mir erst seit 18 Monate ,ich werde doch wegen denen nicht ausziehen und das Feld räumen , soweit wird es nicht kommen ,