Nachbar macht Lärm auf dem Balkon auch nach 22 Uhr?

6 Antworten

Ich muss sagen das ich die Antworten hier ziemlich "übergegriffen" finde. Meine Meinung:

  1. Wir alle waren mal Jung und haben gerne Musik etc gehört
  2. Denke ich jetzt nicht das die Beschuldigten die komplette Nachbarschaft unterhalten

Beste grüße

1. Polizei anrufen und Anzeige wegen Ruhestörung machen

und wenn die es nochmal machen, immer wieder auf's neue Polizei anrufen und Anzeige erstatten

2. Miete kürzen weil Vermieter/Eigentümer solche Partys sogar noch befürwortet,

weil du als Mieter auch Recht auf deine Nachtruhe hast und die fängt bekanntlich um 22.00 Uhr an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was nach 22 Uhr über Zimmelautstärke hinausgeht, ist nächtliche Ruhestörung. Das kannst du bei der Polizei anzeigen. Ich hoffe, du wirst dabei Erfolg haben. Ich bin in einer ähnlichen Situation und werde auch ständig durch unangemessenes Verhalten meines Nachbarn nach 22 Uhr wachgehalten....

eigentlich regelt das die Hausordnung.. diese ist bindend für alle egal ob Mieter oder Eigentümer ohne ausnahmen.

Hier prüfen was vereinbart ist.

je nach Region ist auch feiern draußen erlaubt "Zimmerlautstärke"

quelle:

https://www.sueddeutsche.de/stil/serie-balkonzeit-wer-darf-was-und-wenn-ja-wie-lange-1.2090053

Feiern: Für Partys gelten die gleichen Regeln wie in der Wohnung, sagt Schliepe: "Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, der Geräuschpegel sollte auf Zimmerlautstäke absinken.

Da dem Balkon die schützenden Wände fehlen, und deshalb auch Gespräche in 'Zimmerlautstärke' noch vom Nachbarn gut wahrgenommen werden können, sollte der Balkon nach 22 Uhr nicht mehr oder jedenfalls nur noch still - zum Beispiel für eine vereinzelte Zigarette - genutzt werden."

Falls sich dies wiederholen sollte, die Polizei benachrichtigen.