Lärm nach 22 Uhr im gemietetem Partyraum?

5 Antworten

Es darf jedenfalls nichts störend nach außen dringen, genau

die EInwohner können die Polizei anrufen wenn es zu laut wird... vielleicht schaut ihr euch mal nach einer Alternative um, klingt jetz nicht so optimal, schließlich werden die Gäste auch mal raus wollen zum rauchen und sich auch lautstart unterhalten.

denke die Lokation ist einfach ungeeignet für euer Event

Tipp: Suche das Gespräch vorab. Erstelle ein A4-Blatt "Wir sind Hans und Hannelore. Wir feiern am 1.1.2022 unsere Silberhochzeit. Wir versuchen, die Lautstärke im Rahmen zu halten, bitten Sie jedoch um Verständnis, falls ..." und gehe entweder von Haus zu Haus, oder wirf es in den Briefkasten.

kanimambo  25.06.2022, 13:36

freut mich, dass wir helfen konnten. Immer wieder gerne.

Wenn der Wirt sagt, dass nach 22 h außen nichts mehr stattfinden darf, so weiß er genau, wie es mit der Nachbarschaft abgesprochen ist.

Um Ärger zu vermeiden, würde ich innen ab 22 h die Lautstärke zurücknehmen, weil ja schließlich sicherlich Leute rein- und rausgehen werden.

Ihr hättet euch eben nach einem anderen Lokal umsehen müssen, wenn es dort zu "geregelt" zugeht.

ja außer du meldest es entsprechend an. Ich wohn in der nähe von so einem fußballplatz und immer kurz davor amok zu laufen wenn das saufgelage wieder los legt... das gröhlen vor der tür hört man n guten kilometer in den Ort rein... wenn der fernseher dann läuft passts wieder aber sonst könnt ich die oftmals echt killen ...

und mit lärm kenn ich mich mittlerweile aus deshalb sag ich dir setz dich mal mit der gemeinde auseinander, dort kann das mit dem lärm geklärt werden.