Nachbarin klopft immer wieder gegen Heizung wegen Lärm der nicht da ist, wie verhalten?

10 Antworten

das kann auch das Alter sein. Meine Oma hat mit 90 einen Tinnitus bekommen aber konnte die Ohrgeräusche nicht mehr zuordnen. Deswegen dachte sie es wäre der Nachbar. Dann hat sie angefangen mitten in der Nacht mit einem Hammer an die Wände zu Hämmern. (Eigentumshäuser nebenan).

Ende von lied war, dass die Nachbarn sich bei den Kindern also meiner Mutter gemeldet haben. Daraufhin hat mein Onkel bei ihr längere Zeit übernachtet und konnte bestätigen, dass die Geräusche nicht zu hören waren. Der Arzt diagnostizierte ihr dann einen Tinnitus und sie hat ein spezielles Hörgerät bekommen

Es gibt immer Menschen die nen Streit suchen, der eigentlich wirklich übertrieben ist. Mit solchen Leute kannste nichts anfangen, weil Sie einfach nen Schaden haben. Soll die Nachbarin sich noch mals beschweren gehste runter und stellst dich mal in Ihre Wohnung und hörst mal hin, ob wirklich irgendwas zuhören ist. Lässt Sie das nicht zu kannste dir absolut sicher sein, das Sie Streit sucht. Wie gesagt solche Leute habe ich genug kennen gelernt und ich verabscheue diese Menschen. Abgesehen davon kann man den sagen was man will die drehen es Immer wie es Ihnen am besten gerade passt, auch wenn du etwas so nicht gesagt hast.

Dann hast du einfach so ne Karen unter die wohnen. Also ich kann ja verstehen, wenn es wirklich sehr laut am Abend wird, aber dich den ganzen Tag auf wollen zu bewegen ist nicht nötig. Du kannst dich am Tag ganz normal verhalten, Musik hören, reden, lachen und mehr. Du hast schon zu viel aufgepasst und zu viel auf die Nachbarin geachtet, dass sie jetzt denkt, jedes mal wenn sie klopft ist ruhe und du machst was sie will.

Verhalte dich einfach normal und ignoriere ihre Drohungen durch klopfen. Wenn das Haus eben hellhörig ist, dann kannst du wenig daran arbeiten, aber vielleicht wäre der Kontakt mit dem Vermiete mal ein schritt

Hast Du schon versucht mit der zu reden? Wenn auch das nicht fruchtet musst Du Dich bei Deinem Vermieter beschweren. Sollte auch das nicht helfen musst Du, falls das Dein Ding ist, zur Polizei. Andernfalls musst Du zum Angriff übergehen und unmissverständlich klar machen das Du Dir das nicht länger gefallen läßt.

Dein Problem ist, dass du das schon viel zu lange toleriert hast.

Das Verhalten deiner Nachbarin hast du essenziell erschaffen, indem du nie Grenzen gesetzt hast. Nun denkt sie: Mit der kann ich es machen und das ist ja auch so. Du bist der Spielball ihrer Emotionen. Du hättest von vorne rein klare Grenzen setzen müssen: Ich verhalte mich normal, wenn Sie ein Problem damit haben, wenden Sie sich an den Vermieter - Gespräch beendet. Lass sie klopfen. Ignorieren. Das Problem ist nicht irgendein Geräusch, das Problem ist, dass du ihr den Spielraum gibst, sich so dir gegenüber zu verhalten. Daher, hier, was du tun solltest. Lass dich nicht zum Spielball einer anderen Person, ihrer Launen machen: Verhalte dich ganz normal in Zimmerlautstärke, lebe in deiner Wohnung wie jeder andere Mensch auch, nehme NICHT übermäßig Rücksicht, setze klare Grenzen und fertig. Wenn du ihrem Verhalten den Spielraum gibst, wird das immer so weitergehen.