Schneepflug räumt Straße nicht – beschweren?

3 Antworten

Was beschwerst du dich? Einfach mal anrufen, dann aknnst du dein Anliegen vorbringen.

Und schon mal daran gedacht, daß geräumt wird, wie die Mitarbeiter der Stadt oder der Verwaltung das schaffen? Sie können nicht überall gleichzeitig sein........

Und einkaufen? Man wurde rechtzeitig gewarnt, daß Kälte und Schnee kommen würde. Also, was hindert einen dann daran frühzeitig Vorräte einzukaufen? Ich wiohne in einer Kleinstadt und kann locker 2-3 Wochen ohne einkaufen überleben.

questionjassi
Fragesteller

Ich kümmere mich nicht um den Einkauf, da ich kein Auto habe, meine Mutter macht das.

Die kauft immer nur genau so viel ein wie wir die Woche brauchen.

Und wir sollten vielleicht auch zum arbeiten runter fahren können.

Also MUSS geräumt werden, die haben lange genug Zeit und bis jetzt ist noch nichts gemacht.

Rolajamo  16.12.2022, 11:00
@questionjassi
Die kauft immer nur genau so viel ein wie wir die Woche brauchen.

Gerade wenn man etwas abseits wohnt, sollte man schon minimum 1-2 Wochen ohne zusätzliches Einkaufen klarkommen können.

hirni887  16.12.2022, 11:01
@questionjassi

Du kannst doch nicht beurteilen, ob die genug Zeit hatten.

Statt hier in Deutschland rumzunölen, solltest Du lieber in Ö die Gemeinde anrufen oder einen Bauern fragen, ob er das Räumen übernehmen kann/will.

questionjassi
Fragesteller
@Rolajamo

Wir müssen aber jeden Tag zur Arbeit gehen. Also müssen wir da runter fahren können.

Für uns haben wir genug zu Essen. Aber das Katzenfutter ist fast leer.

Rolajamo  16.12.2022, 11:10
@questionjassi

So oder so, wir können nichts machen. Ruft halt einfach an :D

Kann auch sein, dass die Straße einfach vergessen wurde. Denn am Räumen beteiligen sich viele verschiedene Fahrzeuge, darunter ja sogar Landwirte. Da kann es mal zu Kommunikationsproblemen kommen.

questionjassi
Fragesteller
@Rolajamo

Da hat meine Mutter letztes Jahr schon mal angerufen. Hat nicht viel gebracht.

Aber das ist doch einfach nur ein Witz.

Wir müssen allen mit dem Auto runter kommen, da alle eine Arbeit haben.

studiogirl  16.12.2022, 16:21
@questionjassi

Und was denkst du, können wir an dem Zustand ändern? Um solche Dinge müß man sich eben selbst kümmern.

Wenn du irgendwo im Wald wohnst, kommt auch kein Schneepflug zu dir......

Ruf doch einfach bei der Verwaltung an anstatt dich hier aufzuregen :D

Das wäre viel zielführender.

Die wichtigsten Straßenabschnitte werden halt zuerst geräumt. Je weiter im Abseits man wohnt, desto unwichtiger ist deine Straße.

questionjassi
Fragesteller

Und wo soll man da bitte anrufen? Bei der Gemeinde direkt oder wie?

Rolajamo  16.12.2022, 10:52
@questionjassi

Gemeinde oder Bauhof. So heißt das zumindest in Deutschland. Wer bei euch dafür zuständig ist, weiß ich nicht.

Das ist wahrscheinlich eine Nebenstraße. Die werden meistens nie geräumt

questionjassi
Fragesteller

Die sind aber wichtig, hier wohnen einige Leute die morgens zur Arbeit fahren müssen.

Das können wir aber ohne Gefährt nicht wegräumen, das wäre viel zu viel.