Was würdet ihr tun, wenn eure Nachbarin unter euren Balkon ihre Urinwohnung täglich lüftet?

2 Antworten

Den Vermieter einschalten könnte auch zu Problemen führen. Ich mag keinen Ärger.

Wenn Du keinen Ärger magst, dann wirst Du immer in der Defensive sein. Ich würde aggressiv dagegen vorgehen. Den Vermieter einzuschalten wäre das erste - Anzeige bei der Polizei zu erstatten das nächste - denn anscheinend wird sie vernachlässigt oder kann sich nicht mehr selbst helfen.

Da sollte die Frau in ein Pflegeheim ausziehen und nicht Du!

Das hört sich nach Verwahrlosung an. Das Gesundheitsamt anrufen und den sozialpsychiatrischen Dienst. Die kümmern sich dann.

Ggf. braucht die Frau eine gesetzlichen Betreuer.

Den Vermieter solltest du trotzdem benachrichtigen. Er will sicher nicht die komplette Wohnung renovieren, u.U. mit Ungeziefer, falls die Dame mal auszieht oder ausziehen muß.