Externes Mikrofon für Autoradio?

4 Antworten

Kauf die eins von Hama. Das sind die Besten!!!

poni92
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht einen Link geben? Also ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, welches man im Auto befestigt, d.h. Amaturenbrett oder A-Säule. Keins, dass ans Ohr kommt.

Und es soll mit dem Radio verbunden sein, nicht mit dem Handy, da es ja verboten ist das Handy während der Fahrt zu berühren und ich so auch keine Anrufe annehmen könnte.

Ist das überhaupt möglich bei diesem Radio?

Hallo

die meisten moderen Autos haben eine Mikrofon eingebaut entweder steckt das irgendwo im Dachhimmel oder im Instrumentenbrett. Je nach hersteller braucht man ein passendes "Interface" oder einefach eine 2,5er Klinkenbusche. Einfach den Liferanten des Radios fragen und welche Protokolle unterstüzt werden weil manchen können nur IPOD/IPhone aber nicht die anderen Protokolle.

poni92
Fragesteller

Naja, es ist ein Ford Fiesta Bj. 2005.. Bis jetzt hab ich da noch kein Mikro entdeckt.

Also das Radio hat ja AUX-IN, kann ich da auf jeden Fall ein Mikro mit Klinke anschließen? Dann hätte ich zwar ein hässliches Kabel rumbaumeln, aber wenigstens ein besseres Mikro.

ghost40  09.07.2012, 23:12
@poni92

AUX in ist für Line-Pegel, aber nicht für ein Mikro!

Hier, genau so etwas suche ich: - PioneerCPM 1064 A - Kenwood KCA-MC 10

Wären die mit dem Xomax Radio kompatibel?

Ob es mit dem Radio überhaupt funktioniert siehst du inder Bedienungsanleitung. Allerdings vermute ich, dass so ein Billigteil dies nicht kann.