Ist dieses Radio mit einem Opel Corsa B kompatibel?

3 Antworten

Hi!

Du kannst jedes Single-DIN Radio in deinen Corsa einbauen.

Empfehlenswert ist jedoch einen so genannten ISO-Adapter für Opel, passend für dein Baujahr des Autos mit zu bestellen. Der Adapter ermöglicht es vom Opel-Systemstecker auf den Genormten ISO-Stecker zu adaptieren ohne Fahrzeugkabel anpassen zu müssen.

Überlege dir jedoch ob du dir so ein schrottiges Radio wirklich kaufen möchtest. Von Sony, Pioneer, Kenwood, Alpine und anderen guten Marken gibt es für wenig mehr Geld 100x bessere Radios zu kaufen.

VG!

sunny096
Fragesteller

Ein ISO-Kabel ist soweit ich gesehen habe mit dabei

sunny096
Fragesteller

Was für ein Radio würdest du den in ähnlicher Preisklasse empfehlen die gut sind?

Sebbi77  23.12.2017, 09:56

Hi!
Das Sony DSX-A400BT erfüllt für ca. 74€ Amazon-Preis alle Funktionen des Billigradios und hat dabei eine solide Verstärkerleistung und sicherlich eine 100x bessere Verarbeitungsqualität. Das Sony DSX-A212UI ist mit 48€ Amazon-Preis eine gute Alternative, wenn man kein Freisprechen über BT benötigt.
VG!

Das ist ein Radio für einen "ganz normalen DIN Schacht" und sollte an sich bei deinem Auto passen. Eventuell ist noch ein Adapterstecker notwendig.

Normalerweise kann es passen. Achte besonders auf die Belegung des Stromsteckers. Wenn man ein fremdes Radio benutzt, kann es sein das ein Teil der Anzeige (Datum, Uhrzeit) nicht funktioniert.