Warum läuft mein Autoradio nicht mehr?

5 Antworten

Möglicherweise hast du beim einschieben des Radios ein Kabel beschädigt. Radio nochmal rausholen, alle Kabel auf Beschädigungen prüfen und Sicherung checken.

Sicherungen gecheckt, rein kategorisch würde ich das immer mal machen. beim reinschieben des Radios könnte sich ausserdem im Stecker selbst vielleicht ein kontakt gelöst haben, manchmal sieht man das schon wenn man den stecker nochmal genauer unter die lupe nimmt. ansonsten bleibt dir nur mit dem multimeter durchprüfen ob da überall die entsprechenden spannungen anliegen. manche radios haben auch noch eigene sicherungen hinten dran die auch prüfen.

Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst !?

Nochmal raus und überprüfen oder durchmessen.

Hast Du mal die Sicherungen geprüft? Vermutlich hat auch das Radio selbst eine Sicherung, also nimm es noch mal aus dem Schacht und sieh nach.

fahre in eine fachwerkstatt, z.b. bosch-dienste.

theoretisieren über potentielle aber unbekannte fehlerquellen hilft dir nicht weiter.