Frage von Tyraelmx, 46

OPEL, T98 (ASTRA-G-CC 1.6L) Autoradio

Hallo liebe Leute

 

 

Ich bin ab dem 1. August stolzer Besitzer eines OPEL, T98 (ASTRA-G-CC 1.6L).

Allerdings habe ich ein für mich unlösbares Problemchen.

 

Es ist kein Autoradio vorhanden (ausgebaut vom Vorbesitzer war das Original)

In meinem jetzien Polo habe ich dieses verbaut:

 

https://www.amazon.de/JVC-KD-R453E-CD-Receiver-AUX-Eingang-schwarz/dp/B00HLXXEFW...

Das soll auch mitwandern in den Astra.

 

Zu meinem Problem:

 

Der Astra hat einen ganz komischen ISO stecker ist so ein Triple-ISO stecker, finde keine Bilder dazu.

 

Sieht aus wie 3 ISO Stecker übereinander als ein Block.

 

Ich denke mal das damit die Funktionen TID, Lenkradfernbedinung für's Radio und Radio selbst abgedeckt werden sollen.

Nur woher bekomme ich jetzt einen Adapter von Normalem ISO auf diesen 3fach Iso damit auch alles funktioniert (TID, Radio, Lenkr.Bedienung)

Ich bin für jede Hilfe wahnsinnig dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kawamatze, 18

Es sind in der tat 3 Iso Stecker die zu einem Kompaktstecker verbunden sind. Die beiden Iso Stecker des JVC passen trotzdem einzeln auf den Stecker des Astra.

Damit die Lenkrad-FB funktioniert brauchst du noch dieses Interface:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0011JPM70/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Kommentar von Tyraelmx ,

super, ist bestellt! Danke dafür ! Da du ja ahnung zu scheinen hast, nach dem anschließen des radios + diesem interface sind allerdings trotzdem nur 2 iso belegt von den 3en , wozu ist denn der dritte iso stecker von dem block Oo 

Kommentar von Kawamatze ,

Der 3. wird nur für ein Original Opel Radio benötigt. Denn da werden die Sender usw ja nur über das tid/mid angezeigt weil die Radios kein eigenes Display haben. Falls es dich mal stört dass beim anschalten des Radios das Datum aus dem tid verschwindet, müsstest du nach Opel fahren und im tid den "Codeindex 12" programmieren lassen.

Antwort
von Tyraelmx, 16

Entschuldigt, habe das alles in den titel geschrieben, der begrenzt war :/ 

Hier das Problem: 

Ich bin ab dem 1. August stolzer Besitzer eines OPEL, T98 (ASTRA-G-CC 1.6L).

Es ist kein Autoradio vorhanden (ausgebaut vom Vorbesitzer war das Original)

In meinem jetzien Polo habe ich dieses verbaut:

 

Das soll auch mitwandern in den Astra.

 

Zu meinem Problem:

 

Der Astra hat einen ganz komischen ISO stecker ist so ein Triple-ISO stecker, finde keine Bilder dazu.

 

Sieht aus wie 3 ISO Stecker übereinander als ein Block.

 

Ich denke mal das damit die Funktionen TID, Lenkradfernbedinung für's Radio und Radio selbst abgedeckt werden sollen.

Nur woher bekomme ich jetzt einen Adapter von Normalem ISO auf diesen 3fach Iso damit auch alles funktioniert (TID, Radio, Lenkr.Bedienung)

Ich bin für jede Hilfe wahnsinnig dankbar!