Opel Autoradio wechseln?

6 Antworten

Ist ein doppel-din Radio... Mittlerweile gibt's auch solche im Zubehörhandel.

Oder du behilfst dir mit einer Blende, die es für die gängigen Autos gibt und verbaust dann einen "normalen" Radio.

ja, es muss ein Doppel DIN Radio sein (z. B. mit Bildschirm zum Navigieren), die Fernbedienung am Lenkrad wird dann aber nicht mehr funktionieren, es sei denn, ein passender Adapter wird gekauft, dieser ist aber sehr teuer und ob der Board Computer noch richtig funktioniert kann ist eine andere Frage.

kumpelchen hat auch ein doppeldinradio in einem corsa C, das Display oben KANN damit funktioniren, wenn man den passenden adapter hat und das radio das auch unterstützt.

mein tipp: hol dir einen entsprechenden einbausatz:

https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioeinbausets/fuer-Opel/Agila/Radioeinbauset-fuer-Doppel-DIN-Autoradio-in-Opel-Combo-C-Vivaro-Corsa-C-Omega-B-00-04-schwarz::29436.html

da ist dann auch gleich der kabelsatz bei. du brauchst nicht schnippeln, löten messen etc...

wenn du also nach doppeldin radio suchst, findest du auch gute radios, nicht nur gebraucht, auch neu, wenn die anforderungen an das gerät nicht all zu hoch sind auch schon deutlich unter der 100 € grenze.

lg, Anna

Ist ein 2-DIN-Radio. Kannst dir auf Amazon ein 2-DIN-Navi bzw. Touchscreen-Radio kaufen oder eine 1-DIN-Blende und dann ein normales Radio.