Existiert Bigfoot?

6 Antworten

Das ist extrem unwahrscheinlich. Das sind zum einen (wenn es sie gäbe) sehr große Tiere, und es müsste eine ganze Population von ihnen geben. Zudem müsste man Knochen oder andere Hinterlassenschaften finden. Man hat mal angeblichen "Bigfoot-Kot" untersucht, es stellte sich heraus, dass er vom Weißwedelhirsch stammte.

Der Bigfoot geht auf eine indianische Legende zurück, the name "Sasquatch" is the anglicized version of sasq'ets (sas-kets), roughly translating to "hairy man" in the Halq'emeylem language.[41]

Halkomelem oder Halq'emeylem ist eine Sprache der Coast Salish.

Nein mit extrem hoher Sicherheit nicht. Wenn müsste es auch eine ganze Population geben nicht nur ein Exemplar. Man hat nie wirklich etwas gefunden. Keine Kadaver, keine Kot oder Futtereste nicht mal wirklich Spuren. Angebliche Spuren stammten von Bären. In Nordamerika nicht mal fossile Belege für die Existenz von so einem Tier. Es gibt bisher auch keine Aufnahme dir zu 100 % Bigfoot zeigt. Es gibt nur einen verwackelten Film den man nicht zu 100 % als fake entlarven kann.

Aber man hätte bis heute auf jeden Fall irgendwelche Exemplare oder Kadaver und co finden müssen. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten.

Es gab so ein Tier mal den Gigantopithecus. Das war ein etwa 3 Meter grosser und 300 Kilo schwerer Menschenaffe der in Teilen Südostasiens lebte. Die jüngsten Funde stammen aus China. Der lief aber wie ein Gorilla nicht aufrecht für den aufrechten Gang war er zu groß und zu schwer

Ich glaube durchaus, dass man so einen Bigfoot (oder ähnliches) heranzüchten kann.

Im Endeffekt sind Bären beinahe Bigfoots, nur halt normalerweise auf vier Beinen.

Bei dem Gewicht ist ein aufrechter Gang aber auch nicht von Vorteil.

Möglich ist es. Ich würde dem mal agnostisch gegenüberstehen. Das ist das einzig rationale.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium

Bigfoot & Co existieren genauso wie Batman, Weihnachtsmann und Avatar. Es sind von Menschen erdachte Figuren aufgrund von Fantasien. Ebenso Zeus, Odin & Co.