Gibt es Bigfoot wirklich?

9 Antworten

Nein gibt es nicht oder nicht mehr. Es gab so ein Tier mal aber nicht in Nordamerika sondern in Südostasien den Gigantopithecus. Das war ein etwa 3 Meter großer und um die 300 Kilogramm schwerer Menschenaffe. Der lief aber wie ein Gorilla, Orang Utan usw nicht aufrecht. Für den aufrechten Gang war er zu groß und zu schwer. Vom aussehen her erinnerte er mit hoher Wahrscheinlichkeit eher an einen übergroßen Orang Utan. Vor etwa 100.000 Jahren starb er aus. Die jüngsten Funde stammen aus China.

In Nordamerika hat man nie etwas gefunden, keine Kadaver, keine kot oder Futtereste keine Haare nicht mal wirklich Spuren. Es gibt auch keine Aufnahmen die zu 100 % als echt bewiesen werden kann.

Wenn müsste es auch eine ganze Population geben nicht nur ein Exemplar. Es müssten schon weit über 100 sein damit eine Art auf Dauer überleben kann. So ein auffälliges Tier hätte man heute längst entdeckt.

Ein Klassenkamerad, als Ich 13 war, hatte wegen seiner riesen Füße, den Spitznamen "Bigfoot" gehabt.

Aber was hatte Er auch schon mit 13 die Schuhgröße 52 gehabt.

Daher würde Ich Ja Sagen, aber nicht so wie die Kryptozoologischen Bigfoots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es in Filmen und Geschichten. Aber nichts davon in der realen Welt. Es gibt ja auch keine Kobolde, Feen, Alben, Einhörner und so vieles andere. nicht, Das sind alles nette Fantasiefiguren.

Eine Spezies dieser Größe die an Land lebt, wäre heutzutage mit Sicherheit nicht mehr unentdeckt. Von dem her Nein.

Genauso wenig wie den Yeti oder andere Fantasyfiguren.