Excel Zeile nebenan ausgeben?

Excel - (Microsoft Excel, Formel, Office)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WO soll das Ergebnis denn ausgegeben werden? Ist aber auch egal, die Formel lautet:

=SVERWEIS(A1;B1:C20;2;0)

oder, "professioneller":

=INDEX(C1:C20;VERGLEICH(A1;B1:B20;0))

Falls in A1 auch Werte stehen können, die nicht in B vorkommen, sondern dazwischen liegen, einfach die 0 in den Formeln durch eine 1 ersetzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

In Spalte D folgende Formel:

=Wenn(!A!1=B1;C1;'0')

In deinem Ausgabefeld trägst du dann ein

=Summe(D1:D20)

Kann gut sein, dass es auch eine schnellere Variante gibt, aber so würde ich es lösen.

69philbo
Fragesteller

Es soll aber auch möglich sein das =Wenn(!A!1=B3;C3;'0') Und das halt in einer formel alles

kindgottes92  11.09.2017, 16:48
@69philbo

Macht diese Formel auch. Die erste Formel muss in jedes Feld in Spalte D. Bzw. du gibst sie in D1 ein und ziehst sie dann nach unten.

In Spalte D hast du dann, bis auf die gesuchte Zeile, lauter Nullen.

Ich weiß nicht, ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, aber wenn die Spalten B und C fest so aufgebaut sind, genügt doch in der Ergebniszelle

=A1/5

69philbo
Fragesteller

In Zeile A gebe ich z.B. 5 ein oder 10 dann soll er in Spalte B suchen nach der Zahl und dann wenn er die Zahl hat die Zeile links neben an ausgeben.