Excel, Datensätze finden und anzeigen lassen?

GutenTag2003  03.11.2022, 18:35

Sind die Daten wirklich so auf dem Tabellenblatt aufgeteilt?

Goodweather
Fragesteller

Nicht ganz. Aber die Struktur ist nahezu gleich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. so ... mit einem Suchkriterium. Du könntest auch beide nutzen, dazu müsstest Du die Verkettungen entsprechend erweitern.

dazu müssten alle Abstände der einzelnen Kundendaten den jeweils gleichen Abstand zur folgenden Kartei haben, dann können die Formeln von A1=0 bis A9= 8 der Spalten B und G im Block kopiert werden.

Bild zum Beitrag

Wenn die "Karteien" so auf einem Tabellenblatt verteilt sind, warum nutzt Du nicht das Angebot von Excel "suchen/Ersetzen" ?

Damit kannst Du sowohl nach dem Namen als auch nach Auftragsnummer suchen und wirst zur Kartei geführt ?

Du kannst mal ein Muster Deiner Datei hochladen

https://www.file-upload.net/

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Sobald beim gleichen Namen, weitere Aufträge gefunden werden müssen versagen die üblichen Excel Formeln.
Dann benötigt man VBA oder PIVOT organisierte Daten.
Für deinen Fall rate ich zu letzterem.

Goodweather
Fragesteller

Ja, das macht Sinn. In meinem Fall wird es aber nie den Fall geben das es eine Karte mit demselben Namen oder der selben Auftragsnummer gibt. Daher sind auch das meine Suchkriterien