S-Verweis Excel 2 Suchkriterien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das ich wüsste, aber da kannst du mit dem Verweis arbeiten. Das sieht dann so aus:

=VERWEIS(2;1/($A$1:$A$100&$B$1:$B$100=F1&G1);$C$1:$C$100)

Erklärung:

Hier befinden sich die Suchfelder in F1 & G1, F1 wird im angegebenen Bereich (A1 - A100) Spalte A und G1 im angegebenen Bereich (B1 - B100) Spalte B gesucht und es wird bei auffinden das Ergebnis aus Spalte C wiedergegeben.

Wenn Spalte A B und C immer gleich nur die Daten enthalten kannst du auch gleich auf die ganzen Spalten gehen. Dann sieht die Formel so aus:

=VERWEIS(2;1/(A:A&B:B=F1&G1);C:C)

Hilft dir das weiter?

Rückmeldung wäre schön :-))

Spalte A: Suchspalte 1 Spalte B: Suchspalte 2 Spalte C: Wiedergabe wert E1: Suchkriterium 1 E2: Suchkriterium 2 =INDEX(C1:C1000;SUMMENPRODKT((A1:A1000=E1)*(B1:B1000=E2) *ZEILE(A1:A1000)) Die Kombi aus E1 und E2 darf nur einmal vorkommen. Ansonsten: