Excel: vom Suchergebnis zum Datensatz springen?

3 Antworten

Hallo,

dazu kannst du dir in deinem zweiten Tabellenblatt einen dynamischen Hyperlink in dieser Form anlegen:

  • =HYPERLINK("[Dateiname.xlsx]Tabelle1!A"&Vergleich();"Zum Datensatz springen")

Datei- und Tabellenname natürlich entsprechend an deine Datei anpassen, die Vergleich()-Formel ist dieselbe die du auch in Index() benutzt.

Lausgitsche
Fragesteller

Danke, dein Lösungsvorschlag hat super geklappt.

Gebe im Tabellenblatt rechts oben im Lupenfeld den Namen oder den Index an. Es wird sofort zu der gesuchten Stelle gesprungen. Ein zweites Blatt ist nicht nötig.

Warum nutzt Du nicht die Suchfunktion

oder

den Autofilter?