Examen wiederholen durch Fehler Prüfungsamt?

2 Antworten

Am Ende musst du für dich handeln.

Auch wenn die anderen eventuell das Examen wiederholen müssen, hätte es so nicht schrieben werden dürfen wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wäre es so schlimm, wenn es wiederholt wird? Da hätten dann alle die gleichen Chancen.

hauti149
Fragesteller

Examen zu schreiben ist schon ziemlich hart, man lernt dafür monatelang und das ganze noch einmal durch machen zu müssen will eigentlich niemand..

mk121957  04.04.2019, 17:53
@hauti149

Ja, ich weiß. Habe auch mehrere Examina an der Uni gemacht und weiß sehr genau, wie hart das Lernen und die Prüfungszeit sind. Aber manchmal stellt einen das Leben halt vor Entscheidungen: Entweder die Ungerechtigkeit hinnehmen oder in sauren Apfel beißen ... Was definitiv nicht eintreten wird: Man wird Dir nicht ein paar "Pluspunkte" geben, weil Du ohne Hilfsmittel gearbeitet hast. Denn das wäre juristisch nicht haltbar: Man weiß ja nicht, wie gut Du mit Hilfsmittel gearbeitet hättest.