Neben Medizinstudium Fernstudium?

5 Antworten

Ja, sollte gehen aber wenn du das wirklich durch ziehen willst, hast du halt wirklich 0 Freizeit. Das meine ich wörtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Hallo,

das Medizinstudium an sich ist bereits ein Vollzeitstudium, für das viel gearbeitet werden muss. Ob da überhaupt noch für ein Fernstudium Zeit ist, muss individuell überlegt werden.

Ich würde empfehlen, erst einmal mit einem Studium anzufangen, um mit der Art und Weise eines Studiums, sowie mit dem Arbeitsaufwand vertraut zu werden.

Hallo,

ich finde es sportlich, wenn man zwei Fächer gleichzeitig studieren möchte. Besonders Medizin ist an sich schon arbeitsintensiv.

Ich würde keinem Erstsemester empfehlen, sich doppelt zu belasten. Stattdessen sollte man erst einmal sehen, wie viel Arbeits- und Zeitaufwand man für ein Studium benötigt. Wenn man hinterher merkt, dass man noch Zeit für ein Teilzeitstudium hat, dann kann man das in Angriff nehmen.

Ich glaube nicht, dass das geht. Investier die Zeit für Medizin, um später ein gute*r Mediziner*in zu sein.

Aber alles in allem herzlichen Glückwunsch zum Studium! Ich hab es leider trotz Abi und Ausbildung nicht geschafft, ins Medizinstudium reinzukommen, obwohl es einer meiner, wenn nicht sogar mein größter Traum ist :(

ich hoffe, du weißt das Studium zu schätzen :)

alles Gute dir !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – viel gelernt, gelesen, erlebt

Da würde ich gerade bei Medizin scharf abraten. Allerdings kannst Du Dir ein Zweitstudium vielleicht überlegen ...