Ex zurück? Warten? Kämpfen? oder was?

9 Antworten

Hey wenn du sie liebst, lohnt es sich immer zu kämpfen!!! Ein Liebesbrief ist total süß, dazu kann man auch einen Rosenstrauß schenken.. Wenn man kämpft, kann man nie zu viel tun. Solange es von Herzen kommt und du die wirklich zurück haben möchtest. Allerdings kann es auch wirklich sein, dass sie möchte dass du ihr hinter läufst, und merkst wie es ist ohne ihre Anwesenheit. Jedenfalls ist kämpfen keinesfalls falsch..

ThommysN
Fragesteller

Wenn ich dass wüsste ob sie dass will oder nicht! Aber ich denke sie will es eher nicht! Sie hat es schon sehr deutlich gesagt! Danke für deine Meinung

Zuesrt einmal erwas zu der These das Frauen etwas anderes meinen als sie sagen.

 Ich habe mal vor  über 25 Jahren folgenden Spruch in einem U-Bahnhof gelesen.

" Viele Männer glauben wenn Frauen nein sagen sie ja meinen, in Wahrheit ist es aber so das viele Frauen wenn sie ja sagen NEIN meinen "

Die Tatsache das ich mich nach 25 Jahren immer noch an diesem Spruch erinnern kann spricht für sich .

Mit anderen Worten es gibt Frauen die in gewissen Situationen eher dazu neigen nachzugeben und ja sagen weil Mann sie  sonst weder ernst nimmt, noch Sie in Ruhe lässt.

Das bezieht sich aber keineswegs auf alle Frauen. Genauso wenig wie die Mähr das Frauen wenn sie Nein sagen Ja meinen.

ALLERDINGS habe ich persönlich eher fast  ausnahmslos Die Erfahrung gemacht das wenn eine Frau mir sagte ich solle Sie in Ruhe lassen auch GENAU DAS meinte.

Anders ausgedrückt wenn deine Ex Freundin sagt das Du in Ruhe lassen sollst dann das meint Sie das erstens so und zweitens solltest Du das auch tun.

Und was das Kämpfen angeht so wäre es vielleicht besser das Du einsieht es nichts mehr zu kämpfen gibt.

Es sieht fast So aus als ob Sie das ewige on off einfach überdrüssig ist.

Wenn überhaupt hast Du nur eine Chance wenn Du ihren Wunsch akzepierst und gar nichts tust.

Hallo.

Also, Mädchen ticken ja etwas anders. Ich kenne den Charakter deiner exfreundin nicht und kann daher eigentlich schlecht beurteilen ob sie den Kontakt wirklich nicht will oder nur "so tut"

Das mit dem Liebesbrief ist auf keinen Fall feige, denn wer macht das denn heut zu Tage noch. Sowas ist besonders und Mädchen freuen sich über sowas meistens. Um ein Mädchen muss man kämpfen und wenn du sie wirklich zurück willst und dir sicher bist lohnt es sich am Ball zu bleiben. Wenn du ihr schreibst und meinetwegen auch den Brief geschrieben hast und sie daraufhin immernoch Eiskalt ist dann musst du wohl oder übel es so hinnehmen.

Ein Versuch ist es doch aber Wert !;)

Hallo Thomas,

für mich klingt das eher, als hätte vielmehr dein Ego einen gewaltigen Kratzer abbekommen, als du nun erkennen musstest, dass deine Ex auch ohne dich leben kann. So richtig weißt du auch nicht, was du willst… Wieso warst du so oft mit ihr zusammen, wenn du sowieso nicht daran geglaubt hast, dass es funktioniert? Ich an ihrer Stelle wäre es ebenfalls leid, denn es ist ihre Lebenszeit, die du mit diesem Verhalten vergeudet hast.Frauen meinen es übrigens sehr oft genauso wie sie es sagen, vor allem in solchen Situationen! Du möchtest es nur nicht wahrhaben. Inwiefern ein Liebesbrief sinnvoll ist, solltest du anhand des Charakters deiner Ex selbst einschätzen können. Als mein Exfreund mir einen geschrieben hatte, habe ich, pardon für die Ausdrucksweise, im Kreis gekotzt! Liebesbriefe sollten, wenn man schon einen schreibt, romantisch sein, wobei Romantik nicht mit Kitsch gleichzusetzen ist. Wenn du ihr einen ewiglangen Text schreibst, ihr mitteilst wie seeeehr du sie doch noch liebst und dass du sie soooo sehr vermisst, dann wirkt das eher armselig und bemitleidenswert, weil du dich damit nur selbst bedauerst. Gleichfalls verdeutlichst du ihr damit, dass du nicht einmal ihre Wünsche respektierst. Die Frau sagt, du sollst sie in Ruhe lassen? Die Frau meint, du sollst sie in Ruhe lassen! Wenn du es unbedingt versuchen möchtest, dann schreibe ihr ein paar wenige (!) Zeilen, wobei es auch völlig egal ist, ob du per SMS, Mail oder Post schreibst, und teile ihr mit, dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch irgendwann aussprechen könntet oder mal wieder einen gemeinsamen Kaffee trinken geht. Damit zeigst du dein Interesse und sie kann dir nicht vorwerfen, du hättest dich nicht gemeldet, andererseits lässt du ihr jede Möglichkeit, nicht darauf einzugehen, wenn sie wirklich nicht mehr will.

Es mag sein, dass meine Antwort Tatsachen enthält, die du vielleicht nicht hören magst ;)

Das bekannte, sogenannte "kämpfen" um jemanden, lässt nur darauf hindeuten, dass man eine emotionale Bindung mit einer Person nicht loslassen möchte; dass man es auch nicht akzeptieren kann/will, dass diese Bindung nicht mehr besteht. Deshalb solltest du das "Kämpfen" unterlassen. Es würde nichts bringen. Versuche daher, zu akzeptieren, dass eure Partnerschaft nicht weiter besteht.

Was deine ehemalige Partnerin anbelangt, solltest du Geduld aufbringen. Wenn sie momentan kein Kontakt möchte, wäre es empfehlenswert, wenn diese Forderung ihrerseits mit Akzeptanz deinerseits begrüßt wird. Es würde sich wahrscheinlich nur negativ auf dich auswirken, wenn du ihren Wunsch nicht berücksichtigen würdest.

Es wurde auch erwähnt, dass ihr eine "on off Beziehung genossen habt. Nun, allein aufgrund dieser Tatsache, wäre es besser, es wirklich auf sich beruhen zu lassen.

LG, Toxic38