Ex Freundin zurück! Kontaktsperre - blockieren oder einfach ignorieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Sache vorweg, hättest du ihr die fremdgehen geschichte gar nicht erst verzeihen sollen. Denn wenn das Band des Vertrauens erst einmal in 2 ist, wird später immer ein Knoten darin sein. Du wirst dich immer und immer wieder daran erinnern und es wird dir immer wieder den letzten Nerv rauben. Vor allem aber kommunizierst du damit das es OK ist deinen Stolz mit Füßen zu treten und dich hinter deinem Rücken zu betrügen. Solange du nicht 3 Kinder mit ihr hast, sie dir schwört, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und du 100% sicher bist, dass es deine Schuld war, weil du sie Jahrelang vernachlässigt hast VERGISS SIE! Keine Frau der Welt ist es wert, dass du dich FREIWILLIG in diese emotionale Hölle begibst.

Frauen testen prinzipiell. Das ist keine bewusste Entscheidung sondern viel mehr ein instinktives Verhalten. Sie will schauen ob du noch ein Mann bist, der ihr klare Grenzen aufzeigen kann oder der sich alles von ihr gefallen lässt. Über die Zeit schwächt es zwar ab dennoch tun Frauen das vor allem ist es die ersten paar Jahre sehr häufig.

Immer wieder schreiben Männer von einer Frau in ihren Leben, der sie einfach nicht gut genug sind und dass obwohl sie alles für sie tun sie im Begriff sind sie zu verlassen.

Sie will neue Schuhe haben, also nimmt er einen Job bei Mcdonalds an um sie ihr kaufen zu können. Sie will feiern also trinkt er die ganze Nacht keinen Schluck um sie heim fahren zu können. Sie hat Geburtstag, er kauft ihr einen Strauß Rosen ohne auch nur ein "Danke" von ihr zu bekommen. Kurz: Er verhält sich wie ein totales Weichei und soll offensichtlich die Quittung dafür bald kassieren aber hey! Sie hat Haselnuss braune Augen und ein Lächeln zum verlieben!

Ich selbst musste es vor Jahren auf die harte Tour lernen aber es liegt nun einmal in der Natur des weiblichen Geschlechts den Mann zu "testen" und seine Grenzen herauszufinden. Sie will schauen in wie fern der Mann sich diese Dinge gefallen lässt. Es ist nicht etwas wonach Frauen sich aktiv entscheiden. Frauen wollen hier viel mehr schauen: "Ok. ist er noch ein Mann? Oder lässt er sich diese Dinge gefallen?"

Frauen wollen einen Mann, der Führungsqualitäten beweist, Selbstbewusst ist, sich von ihrer Schönheit nicht blenden lässt und genau weiß was er will.

Mal ehrlich. Macht dir das Spaß all diese Dinge für sie zu tun und dafür nichts zu bekommen und stattdessen nur zuhören wie du einfach nicht gut genug bist, dich von ihr vielleicht beleidigen lässt bzw. drittklassiges Verhalten von ihr gefallen lässt? Natürlich nicht! Warum also machst du das ganze überhaupt mit?

Die meisten Männer haben hier solche Verlustängste, dass sie sich denken: "Wenn ich sie nicht mehr habe, dann bin ich wieder jahrelang Single und ich finde nie wieder eine Frau wie sie!"

Also lassen sie es sich gefallen, zeigen ihr nicht ihre Grenzen auf, lassen sich behandeln wie ein Waschlappen und wenn du das zulässt, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie irgendwann darauf kommt: "Hey! Eigentlich ist das gar nicht der Mann den ich wollte." oder "Es ist nicht mehr der Kerl mit dem ich früher zusammen gekommen bin."

Mache einer Frau deine Grenzen klar und mache ihr klar, dass du dir kein drittklassiges Verhalten von ihr gefallen lässt und dass sie dich ansonsten verlieren wird! Sage es nicht nur sondern meine es auch so!

Hör auf dich bei ihr zu melden und mache dich selten. Konzentriere dich Stattdessen auf andere Dinge wie Freunde, Sport (machst du noch Sport?), kümmere dich einfach um dich selbst! Mache ihr klar, dass du sie nicht brauchst um klar zu kommen und zwar solange bis du meinst, dass es wieder geht. Frauen wollen einen Mann der sie will aber nicht braucht.

Dir muss klar sein, dass du als Mann ihr Verhalten im Prinzip nicht unter Kontrolle hast. Aber was du unter Kontrolle hast ist 1. Dein eigenes Verhalten und 2. Das Verhalten, dass du dir von einer Frau gefallen lässt und wenn nur eines dieser zwei Sachen aus dem Ruder läuft, weil du ihr deine Grenzen nicht mehr aufzeigen kannst, wirst du IMMER auf einen Schlag uninteressant und unattraktiv und du verlierst sie früher oder später.

DK0815
Fragesteller

Naja in der Zeit als Sie sich nochmal
ausprobieren musste waren wir getrennt, da Sie etwas Abstand wollte und ich Ihr diesen gegeben habe. Eigentlich um unsere Beziehung zu ordnen und ihr sogenanntes Chaos zu sortieren von dem Sie immer sprach. Ich habe dies auch nur zufällig herausgefunden und Sie sagte dann das Sie sich mit einem fremden Kerl über eine App verabredet hatte. Sie war selbst über sich erschrocken, da Sie eigentlich sehr emotional handeln und immer sehr bedacht. Aber viel darüber geredet hat sie auch nicht.

Du hast recht ich hätte ihr das nicht verzeihen dürfen und an diesem Punkt war es Zeit zu gehen. Leider weiß ich bis
heute nicht was unsere Beziehung auseinander geführt hat, aber ich glaube da da auch jemand anderes im Spiel war. Sie hatte sich auch von heute auf morgen getrennt und hatte danach gleich einen Arbeitskollegen bei sich zu Besuch wie ich mitbekommen habe und hatte sich auch schon mit ihm und den Kindern in der Zeit mal getroffen als wir noch zusammen waren. Davon hatte Sie mir nichts erzählt! Ich habe Sie mal drauf angesprochen und Sie sagte das Sie nur mit den Kindern gespielt haben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das nur die halbe Wahrheit war.

Keine Ahnung ich werde glaube nie erfahren was damals passiert ist. Auf jedenfall musste Sie seit diesem Zeitpunkt etwas
abdrehen. Sie fing dann auch immer an das Sie das nicht kann mit einem Partner und das Sie keine Beziehung mit mir möchte.

Es ist nicht so das ich immer alles für Sie getan habe, da schon alles gut im Gleichgewicht zwischen uns war. Leider wohnen wir 2 h voneinander entfernt. Ich in der wieder unser Heimat und Sie in
dem Dorf wo Ihr Exfreund (der Vater des Kindes) wohnt. Das war auch immer schwierig aber auch ganz gut. Jeder hatte seine Freiräume und es ist nie aus Gewohnheit gewesen.

Das Sie einfach so ging nach 3 Jahren ohne ein vernünftiges Gespräch nehme ich Ihr sehr übel. Da Sie immer die starke Frau
makiert aber das leider nie konnte. Als Sie dann im Urlaub mit der kleinen war hatte ich Sie noch zum Flughafen gefahren und auch wieder abgeholt. Als Sie wieder da war ließ Sie den Kontakt wieder abflachen, mit der Begründung das ja nix mehr funktioniert und ihr auch bewusst war das sie mich in der letzten Zeit nicht gut behandelt hatte.

Ja ich mache sehr sehr viel Sport und habe das eigentlich auch nicht nötig, aber mein Herz hängt so verdammt an diesem Menschen der Sie eigentlich ist.

Angenommen Sie sollte nach diesem ganzen Desaster nochmal auf mich zu kommen. Glaubst du das es noch was werden kann bzw. unter welchen Voraussetzungen? Es würde ja erstens mal ein ehrliches Gespräch voraussetzen, oder? Ich würde es mir schon wünschen, aber deine Einschätzung hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.

easydating  03.12.2017, 23:57
@DK0815

Ja gut ich dachte es währe während der Beziehung gewesen. In der Hinsicht ist es allerdings verständlich.

Der Grund warum du noch mit ihr reden willst und das ganze wissen willst warum es passiert ist, ist nicht der, weil du wissen willst warum sie plötzlich keine Beziehung mehr will, sondern schlicht und einfach der, weil du das Thema mit ihr wie wir Männer es ständig tun, logisch angehst und die Beziehung demnach ausdiskutieren willst. Ich meine du könntest es doch ändern wenn etwas nicht stimmen würde nicht wahr? Und da liegt das Problem.

Merke dir eine Sache. IMMER wenn du das Thema Beziehung und Gefühle auf logischer Basis angehen willst wirst du immer verlieren. Du kannst Gefühle nicht auf Logischer Basis ändern, denn Gefühle lassen sich mit Logik weder herbeiführen noch auslöschen. Deshalb bringt es z.b. nichts einer Frau von einen Kerl abzuraten der nicht gut für sie ist. Sie FÜHLT sich zu ihm hingezogen und NICHTS was du sagst, könnte etwas daran ändern.

Der Hauptsächliche Grund aus dem eure Beziehung aus ohne einen ersichtlichen Grund auseinander Gegangen ist, ist die, dass ihre GEFÜHLE sich dir gegenüber geändert haben. Darüber zu REDEN bringt dich hier nicht weiter.

Prinzipiell ist es, dass effektivste was du tun kannst, wenn sie aufgrund der Gefühle Schluss macht, ihre Entscheidung zu akzeptieren und ihr alles gute zu wünschen.

Danach ist es wichtig eine Kontaktsperre durchzuführen. Lösche sie überall und gehe auf Distanz. Mache das ganze nicht aus Wutt oder Hass sondern um dich vor weiteren emotionalen Wunden zu schützen.

Darüber hinaus ist es innerhalb der Kontaktsperre wichtig die Zeit Sinnvoll zu nutzen und an dir selbst zu arbeiten. Darüber hinaus gibt dir in dieser Situation die Kontaktsperre folgende Vorteile:

1. Du kriegst die Kontrolle über die Beziehung zurück. In einer Beziehung hat immer derjenige die Kontrolle der sie am wenigsten braucht. Im Moment glaubt sie weil sie Schluss gemacht hat die Kontrolle über die Beziehung zu haben, denn sie konnte diese beenden ohne das du etwas dagegen tun konntest nicht wahr? Doch in dem Moment in dem du dich eine Weile nicht meldest, dreht sich der Spieß um, denn sie nimmt an, dass du noch an sie denkst, ihr schreibst aber offensichtlich tust du es nicht. Was hier passiert ist, dass Frauen unsicher werden und damit beginnen neugierig zu werden.

Oft kommen sie dann mit leichten Lebenszeichen wie das liken deiner Bilder auf soziale Netzwerken das sind eine für eure Beziehung tödlicher Köder den du auf keinen Fall schlucken solltest, denn wenn du hier reagierst, beruhigst du nur ihr Ego der sich dann denkt: "Ah ne alles gut er hängt noch an mir." vergiss auch Geburtstagsgrüße und Weihnachtsgrüße, gerade an den Tagen kommunizierst du mehr als alles andere, dass du sie nicht brauchst.

2. Du gibt ihr die Zeit die sie braucht um negative Erinnerungen verblassen lassen zu können. Gerade wenn ihr eine weile zusammen wart, wird sie definitiv  noch gemischte Gefühle für dich haben, denn die kann sie nicht einfach abschalten wie ein Lichtschalter auch wenn sie dir das Gefühl gibt, dass es so ist. In der Zeit in der du dich nicht meldest, hat sie die Möglichkeit mehr an positive Dinge statt negative Dinge zu denken, da wir Menschen in der Vergangenheit dazu neigen mehr an positive statt an negative Dinge zu denken. Wir Menschen erkennen oft erst dann was wir haben wenn es uns weggenommen wird.

3. Du hast die Chance zu deinem alten Ich zurück zu kehren. Es gab einen Grund warum sie Schluss gemacht hat und es gab in erster Linie einen Grund warum sie sich überhaupt dazu entschlossen hat mit dir zusammen zu gehen. Die Kontaktsperre gibt die im Prinzip die Chance zu deinem alten ich zurück zu kehren. Denk einmal darüber nach. Wie bist du heute und wie warst du früher als du sie kennen gelernt hast? Vielleicht hattest du mehr Humor oder hattest dich mehr von der besten Seite gezeigt oder hattest mehr an dir selbst gearbeitet, hast mehr Sport getrieben.

Das aber aller wichtigste hier ist, LERN ANDERE FRAUEN KENNEN! Immer wenn du eine ganz bestimmte Frau haben willst, ganz egal ob es um deine Nachbarin oder deine Exfreundin geht, musst du zuerst zu dem Mann werden, der sie will aber nicht braucht.

Es geht hier nicht darum sie eifersüchtig zu machen oder sie gar wissen zu lassen das du andere Frauen triffst. Dass sollte generell eine Sache für dich sein um nicht nur logisch sondern vor allem emotional zu verstehen, dass sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist, ironischerweise führt genau das dich zu dem Punkt an dem die Chance am größten ist sie wieder zu bekommen, gleichzeitig jedoch führt das ganze oft dazu, dass du sie dann plötzlich nicht mehr willst, denn die Traurige Wahrheit ist, dass die meisten Männer oft nur deshalb so sehr an eine ganz bestimmte Frau hängen, dass sie glauben, keine andere Frau mehr kennen lernen zu können.

DK0815
Fragesteller

Und meinst du ich sollte sie weiter blockieren oder ihr den Strohhalm geben meinen Status bei WA zu sehen. So würde Sie ab und an sehen das es mir gut geht und ihr vielleicht auch mal in den Sinn kommen das es vielleicht ein Fehler war. Wollte die Blockade eigentlich bis Weihnachten erstmal so lassen.

easydating  04.12.2017, 07:22
@DK0815

nein. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal gar nichts tun. Gerade wenn das ganze noch ziemlich frisch ist, handelst du oft fürchterlich emotional und neigst dazu Dinge zu tun und zu sagen die du bereuen wirst. Halte jetzt erst einmal ein paar Wochen den Ball flach und kümmere dich um dich selbst.

Ich wünschte mir hätte jemand vor Jahren gesagt, dass ich in den ersten paar Wochen nach dem Schluss ist einfach meine klappe hätte halten sollen, denn ich denke, dass hätte mir eine Menge Peinlichkeiten erspart.

Tu jetzt erstmal gar nichts, geh auf Abstand und gebe dir erst einmal die Zeit die du brauchst um dich selbst zu beruhigen und wieder klare Gedanken fassen zu können, denn du kannst ein Problem niemals mit dem selben Maß an Wissen lösen mit dem es überhaupt entstanden ist und alleine der Versuch es trotzdem zu lösen ist oft der direkte Weg ins absolute Chaos und du machst noch mehr kaputt als ohnehin schon kaputt ist.

DK0815
Fragesteller
@easydating

Das hört sich alles sehr gut an was du schreibst!
Vermutlich hast du Recht, aber ausdiskutieren wollte ich die Beziehung nicht. Was ich einfach wissen will was passiert ist das Sie sich auf einmal so distanziert. Meine Vermutung liegt ja da drin das eine dritte Person entsprechend auf Sie Einfluss genommen hat und es nur ein Auslöser gebraucht hat um uns in Frage zu stellen. Das ding ist ich habe keinerlei Anzeichen gesehen oder bemerkt das da irgendwas im Busch sei...

Zwischen uns das hat einfach gepasst. Nähe und Distanz haben gestimmt, mit der der kleinen haben wir auch gut hinbekommen und wir hatten guten Sex und das nicht zu wenig. Und auf einmal ließ sie mich nicht mehr an sie ran. Einfache Berührungen waren teilweise schon zuviel. Vielleicht war Ihr auch alles zu viel und Sie war überfordert. Sie hatte auf Arbeit immer viel zu tun und sieht da echt schlimme Sachen und hatte dann auch immer die kleine die Sie natürlich auch gefordert hat. Dann Ihr Ex noch dem Sie wegen der Tochter auch noch immer versucht hat alles recht zu machen und ich der 2 h weg wohnt und natürlich auch was von ihr haben wollte. Da hat Sie vielleicht einfach zu gemacht...Sie sprach immer von Ihren Chaos was Sie ordnen müsse, bei dem ich bis heute nicht weiß was ihr chaos war.

Aber richtig Gefühle sind nicht verhandelbar, aber abstellen lassen sich diese doch auch nicht einfach von heute auf morgen.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Sie auf irgendeine Art und Weise sauer auf mich ist, aber darüber spricht Sie nicht. Sie sagte mal das Sie sich auf niemanden eingelassen außer auf mich…warum gehe ich dann einfach so….

Früher war das immer anders herum, da Sie mich immer mehr wollte als ich Sie und nun hat Sie mich an den Eiern. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie mich nicht vermisst..

Zu 1. Ich hatte ja schon eine Art Kontaktsperre von ca. 4 Wochen und genau das ist passiert als Sie sich wegen dem Fernseher bei mir gemeldet hat. Das war der Köder und ich wollte gleich wieder zu viel, verdammt und nun geht’s mir wieder schlecht. War gleich wieder am Start und bin auch zu ihr gefahren. Was ich aber nicht
verstehe warum Sie sich bei Ihr schlafen lässt und kuschelt, mich aber dann wieder wegdrückt. Also immer wieder völlig komische Dinge. Ich glaube das Sie vielleicht selbst grad nicht richtig weiß was Sie möchte und deshalb dieses hin und her. Genauso als wir uns zum Essen verabredet hatten. Ich bin extra in Berlin geblieben und Sie hatte mir am Vorabend noch geschrieben das es mit dem
Essen klappt und mir auch das Restaurant geschickt. Am nächsten Tag schrieb Sie nur wie mein Plan wäre und das sie eigentlich auf nichts Bock hat und alleine Sein möchte.

Ok ich werde mich hier mal wieder raus nehmen und auch Weihnachtsgrüße etc. sein lassen. Was ist aber wenn Sie mir
welche schreibt oder generell mal schreibt oder anruft. Kann ja vorkommen. Ignorieren oder kurz und knapp reagieren. Weiter unter hat ja einer geschrieben nur reagieren wenn Sie es ernst meint, also nicht mit belanglosen Sachen kommt oder reden will etc.

Ich wünschte mir so sehr das ich irgendwie ihre Gefühle wecken könnte und Sie mich vermisst.

DK0815
Fragesteller
@easydating

Was meinst du mit nein? Ich habe die blockade bei WA nun rausgenommen und mein Facebook läuft auch wieder...mehr werde ich aber nicht machen, aber ich brauch mich ja nicht zu verstecken oder? Oder war das jetzt ein Fehler...

Du meintest aber auch "Lösche sie überall und gehe auf Distanz".

easydating  05.12.2017, 00:08
@DK0815

Nein. das war nicht zwangsläufig ein Fehler, doch sie merkt, dass etwas los ist, denn sonst hättest du sie nicht blockiert und wieder deblockiert. Das bedeutet, dass du noch an sie denken musst.

Solange nun nichts weiter von dir kommt ist alles gut. Das beste jedoch generell ist es erst einmal auf Abstand zu gehen und an dir selbst zu arbeiten.

Wenn möglich lern andere Frauen kennen. Dabei geht es NICHT darum sie eifersüchtig zu machen sondern einfach nur darum generell etwas mit anderen Frauen zu unternehmen.

Es geht auch nicht zwangsläufig darum mit anderen Frauen zu schlafen, ich meine wenn du es möchtest ist es ok aber unbedingt nötig ist es nicht. Es geht lediglich darum dich selbst nach und nach mehr in die Position zu bringen, in der du sie zwar zurück willst aber nicht zurück brauchst. Das klappt am effektivsten durch Optionen.

In dem Moment, indem du dir selbst Optionen schaffst, sorgst du dafür, dass du nach und nach erkennst, dass es auch andere Frauen gibt. Nicht nur logisch sondern vor allem emotional. Konzentriere dich einfach dabei darauf Spaß ohne deine Exfreundin zu haben und halt auch Spaß mit anderen Frauen zu haben, ohne das direkt etwas zwischen euch laufen muss.

Geh auf einer Party, lass es richtig krachen und bau dir wieder ein richtiges sozial aktives Leben auf.

Das ist die mit Abstand stärkste Position, die du haben kannst, wenn es darum geht deine Exfreundin zurück zu gewinnen. Gleichzeitig hat es oft den Nebeneffekt, dass du nicht selten erkennst, dass du sie zwar ab jetzt mühelos haben kannst aber sie gar nicht mehr willst, weil erkennst, dass es da draußen nicht nur Frauen gibt die besser Aussehen sondern auch besser zu dir passen als sie. Das ist nicht immer der Fall aber sehr häufig. Doch effektiver als das geht es nicht.

DK0815
Fragesteller
@easydating

Ok ich werde versuchen weiter stark zu bleiben. Ich habe ab und an das Gefühl das Sie bei Whatsapp schaut ob ich online bin, weil manchmal wenn ich dann online schaue ist sie dann gleich weg oder wenn ich länger online bin und dann weg bin ist sie auch wieder weg. Ok erwischt, ich schaue auch ab und an ob sie da ist. Jetzt kommen noch die kleinen Spielchen mit dem Status! Heute hat Sie ein Bild von Ihrer Tochter reingesetzt. Ich habe mir das noch nicht angeschaut, weil Sie sieht das ja dann. Meinst du das Sie sich dann in irgendeiner Form bestätigt fühlt oder ich ihr signalisiere das mich das noch interessiert!? Soll ich mir das nicht anschauen?

Mit den Feiertagen etc. versuche ich hinzubekommen, aber was passiert wenn Sie mich kontaktiert mit irgendwas?

Am 1. Feiertag ist hier in unserer Heimat immer eine große Feier wo wir die letzten 3 Jahre auch zusammen da waren. Mich grault es schon davor wenn ich Sie da treffe. Wie soll ich mich verhalten? Alle anderen, Exfreunde etc. wird es sicher freuen das wir beide nicht mehr aufeinander hängen, da uns das immer niemand gegönnt hat ;(

Was hälst du hiervon? Er sagt immer etwas von irgendwelchen Aktionen! https://www.youtube.com/watch?v=Eba9hapKFgs

easydating  06.12.2017, 22:11
@DK0815

Am besten ist es, wenn du das Bild nicht anschaust, wenn sie es sehen könnte. Diese kleinen Lebenszeichen von ihr sind ein für eure Beziehung tödlicher Köder den du auf keinen Fall Schlucken darfst.

Sollte sie dich Kontaktieren bedeutet es, dass sie zumindest nicht uninteressiert ist. Effektiv ist es hier eine weile erstmal nicht zu antworten und später so etwas simples wie "Danke:)" falls es um Grüße oder so geht zu schreiben. Also kurz und knapp. Danach schaust du weiter darauf wie sie schreibt. Vielleicht macht sie ein Treffen mit dir aus und will dich wieder sehen, du weißt es nicht. Wobei dass die leichteste Variante ist, wie es ausgehen könnte.

Sollte etwas anderes von ihr kommen, dann lasse dich um Himmelswillen nicht auf irgendwelche Spielchen ein oder darauf weiter mit ihr unnötig hin und her zu schreiben. Mache ihr kurz und knapp deine Absichten klar, mache ihr klar, dass du sie gerne Sehen würdest indem du ein Treffen mit ihr ausmachst. Meinetwegen sowas wie: "Hey lass uns doch mal hier und dort etwas trinken gehen." obwohl es eigentlich egal ist, wie du das ganze formulierst, wenn sie eh Interesse hat, betone ich hier immer wie wichtig es ist, nicht zu fragen.

Schreibe also nicht so etwas wie: "Willst du mit mir hier und dort etwas trinken gehen?" Das wirkt nämlich so als ob du dich nach ihr richten müsstest, so als ob du dir gar nicht sicher bist ob sie eh will und mal ehrlich warum sollte sie sich nicht mit einen tollen Kerl treffen wollen? Ein attraktiver Mann geht immer davon aus, dass eine Frau Interesse an ihm hat, bis sie ihm das Gegenteil beweißt.

Mache ihr also klar, dass du sie sehen möchtest, mache am besten ein Treffen bei dir zuhause aus, sag meinetwegen, dass ihr ein Film gucken könntet. Damit ist klar, dass etwas zwischen euch laufen wird, wenn sie sich darauf einlässt und bringt dich somit in eine extrem gute Position, denn Frauen sind nicht dumm und wissen genau worauf sie sich da einlassen. Stimmt sie dem zu, so stimmt sie demnach passiv zu, dass es möglich sein könnte, dass zwischen euch etwas laufen könnte.

Ab hier gibt es dann nur noch ein klares JA oder ein NEIN. Entweder sie ist dabei oder sie ist es nicht. Sollte sie nicht dabei sein, lasse dich auf keine Spielchen ein. Sage ihr meinetwegen sowas wie: "Du sorry. Bin gerade echt beschäftigt und habe wirklich keine Zeit zu schreiben aber würde mich Freuen wenn wir uns hier und dort treffen." das wars. Sie will bloß schauen, ob du wieder damit anfängst ihr 5 Nachrichten am Tag zu schreiben und sie 4 mal anzurufen oder ob du das ganze nicht tust und wie sehr du emotional noch wirklich an ihr hängst.

Falls sie dich also versucht hin zuhalten, dann lässt du dich nicht darauf ein! Schreibe dann sowas wie: "Schade hätte dich gerne gesehen..." und lasse den Ball damit einfach bei ihr. Entweder sie ist dabei oder sie ist es nicht.

Solltest du sie sehen, solltest du spätestens dann einen weiten Bogen um sie machen sobald es kritisch wird, meinetwegen wenn etwas passiert, dass dich emotional packt, du willst nicht, dass sie das mitbekommt. Du willst es auch vermeiden, dass du ihr mit einen niedrigen sozialen Status begegnest. Sollte es relativ neutral ablaufen und ihr ignoriert euch nur, ohne das eine einen hohen oder höheren Status kommuniziert, dann passiert auch nicht viel, es wird nichts kaputt machen aber macht auch nichts gut. Es geht dann einfach nur weiter wie bisher.

Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann ist es die folgende: Frauen zu ignorieren klappt immer NUR DANN, wenn du im selben Moment hohen Status kommunizieren kannst. Das heißt, du willst sie ihr aus dem Weg gehen während du gleichzeitig an deine Umwelt im allgemeinen (und ihr) einen hohen sozialen Status kommunizierst und Orte meidest, an denen dein sozialer Status niedrig ist. Frauen fühlen sich instinktiv zu Männer mit hohem sozialen Status hingezogen. Das heißt nicht dass man eine 1 mit vielen 0 auf nen Konto haben muss, dass heißt, dass du dich z.b. in einer Gruppe befindest indem du das sagen hast, andere zu dir aufsehen, dir zuhören und dich respektieren. Du willst also Gruppen auf der Feier meiden, bei denen es offensichtlich nicht der Fall ist.

Das ist die Art und Weise an den eine Frau objektiv gesehen einen attraktiven Mann vor Millionen Jahren ausgemacht hat, ein dickes Bankkonto gab es evolutionär gesehen nicht. Ein dickes Bankkonto ist in dem Sinne eher ein nettes extra als etwas worauf es WIRKLICH bei Frauen ankommt.

Was du jetzt getan hast, hättest du viel früher machen müssen. Wie sich herausgestellt hat empfindet sie für dich nicht, dass selbe  wie du für sie.
Lass sie einfach in Ruhe. Aus euch wird sicher kein glückliches Paar mehr und du vergeudest nur deine Zeit.

DK0815
Fragesteller

Ja ich weiß, leider ist man immer so bescheuert und rennt aus Verlust dem anderen hinterher und man sieht die Dinge nicht klar. Ich glaube aber wenn es Liebe ist dann gibt es immer einen Weg...ich mein das Leben hat uns beider schon sehr oft zusammengeführt, leider haben immer die Umstände nicht gepasst.

Peter501  03.12.2017, 12:28
@DK0815

Du redest dir doch nur die Situation schön. Mach die Augen auf und sehe die Welt so wie sie ist und nicht so wie du sie haben willst.

Sie mag dir eine antwort schuldig sein, aber mal ehrlich... Mit der antwort wärst du auch nicht glücklicher. Und wahrscheinlich wird sie dir eine neue lüge auftischen.

Wenn du aber zu ihr sagst, dass sie dir eine antwort schuldet, ist blockieren ja unsinnig. Warum willst du für sie unsichtbar sein? Das gegenteil wäre besser. Soll sie doch sehen, was du machst, aber jeden kontaktversuch musst du ignorieren, es sei denn, sie sagt dir, was los war und ist. Nur reden, sich treffen wollen, dich mal wieder für irgendwas brauchen, ausnutzen, auf mitleid machen, darauf darfst du nicht reagieren.

Hab den text nicht komplett gelesen weil einfach zu viel ohne Absätze usw.

Das frauen Männer von heut auf morgen ohne Gründe zu sagen verlassen ist leider mittlerweile sehr oft der fall. Aber andersrum ist es ja leider auch so.

Gründe sind meist das jmd neues in dem leben des jeniges getreten ist der einfach interessanter ist als der bisherige partner und die Aufmerksamkeit nun bei der person liegen. Deswegen enstehen ja auch ons obwohl in einer beziehung.

Bei frauen ist leider das problem das sie zwar im alltag viel reden, aber bei beziehungs aus, kein wort drüber verlieren, von der einen minute zur anderen den Schlussstrich, obwohl ihnen die person nicht egal ist. Männer sagen bzw antworten wenigstens mal.

Tut mir leid für dich. Jmd zu verlieren den man ernsthaft liebt tut höllisch weh und dauert lange noch an.

Du hast alles richtig gemacht, nun muss sie ihren Zug tun. Wenn nichts kommt, ist das eben so. Vergeude nicht das Leben an eine Person, die offenbar kaum zuverlässig ist, sonst verpasst du viele schöne Dinge.

DK0815
Fragesteller

Alles meinst du das Sie nichts mehr von mir sieht ist der richtige Weg? Ich mein vorher hat Sie sich nach 5 Wochen auch gemeldet und hat dann son blöden Grund vorgebracht. Ich glaub es hatte Sie einfach gewurmt das Ihr Fan nicht mehr da war. Da hatte ich Sie aber nur ignoriert und Sie hatte zumindest immer mein WA Status sehen können wenn ich irgendwas tolles gemacht haben. Jetzt bin ich quasi tot für Sie...

haxorus  03.12.2017, 12:04
@DK0815

Willst du dich wirklich so behandeln lassen?

haxorus  03.12.2017, 12:12
@DK0815

Kein aber, du musst diesen Gedanken einfach mal ein paar Tage ruhen lassen. So lange du nicht eine gewisse Distanz aufbaust, wird es dir nicht besser gehen. Eine funktionierende Beziehung muss ein ausgeglichenes Verhältnis aus Geben und Nehmen sein, bei dir ist ziemlich eindeutig, wie es abläuft. Ich verstehe ja, wie du dich fühlst und in der ersten Woche ist es schmerzthaft, nicht dran zu denken. Aber du wirst dich nach einer Zeit freier und besser fühlen. Glaub mir.

DK0815
Fragesteller
@haxorus

Hatte schon 5 Wochen KS, aber dann kam Sie wieder und zack bekomm ich Sie wieder nicht aus dem Kopf. Das nervt